Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mutmaßlicher Kinder-Schänder! Bei einem Lehrer klicken die Handschellen

Ein Thüringer Lehrer wurde von der Polizei festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, ein Kind sexuell missbraucht zu haben. Hier alle Infos.

thueringen
© IMAGO / Christian Ohde

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Schockierende Vorwürfe in einer Stadt in Thüringen! Gegen einen Sportlehrer wird wegen sexuellen Missbrauchs ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, sich an einem Kind vergangen zu haben.

Mitten auf dem Schulgelände klickten bei ihm deswegen die Handschellen. Trotzdem befindet sich der Thüringer Lehrer mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Warum das so ist, liest du hier.

Thüringen: Ermittlungen gegen mutmaßlichen Kinder-Schänder

Zum Zugriff kam es in der Friedrich-Adolf-Richter-Schule in Rudolstadt bereits am 15. Januar 2024, wie die „Bild“ unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Gera berichtet. Mitten im laufenden Schulbetrieb soll der Sportlehrer dabei festgenommen worden sein. Das Amtsgericht in Gera habe gegen ihn einen Haftbefehl erlassen, so Oberstaatsanwalt Thomas Riebel gegenüber der Zeitung.

+++ Thüringen: Höchststrafe nach Todesfahrt von Bad Langensalza! Das kommt auf den Unfallfahrer zu +++

Allem voran ging eine Anzeige aus dem Dezember 2023. Ein Opfer hatte sich bei der Polizei gemeldet. Die Taten sollen sich zwischen Mitte 2019 und Anfang 2020 zugetragen haben.

Dem Lehrer wird nun unter anderem schwerer sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen. Aus der U-Haft kam er allerdings schon wieder frei, weil keine Wiederholungs- oder Fluchtgefahr vorläge, so der „Bild“-Bericht weiter.


Mehr News:


Der Lehrer wurde mittlerweile von der Schule suspendiert. Die Ermittlungen gegen ihn laufen weiter.