Veröffentlicht inThüringen

Vita Cola in Thüringen: Coca-Cola geht mit neuer Sorte an den Start! Zieht die Konkurrenz aus dem Freistaat nach?

Coca-Cola sorgt mit einer neuen Sorte für Furore – zieht Vita Cola aus Thüringen vielleicht nach? Wir haben nachgefragt.

vita cola thueringen
© IMAGO / Manfred Segerer

Cola als genialer Haushaltsreiniger – 6 Tipps

Cola ist dank seiner Inhaltsstoffe mehr als nur Durstlöscher. 6 erstaunliche Tipps, wie man den beliebten Softdrink auch zum Reinigen verwenden kann.

Coca-Cola fährt die schweren Geschütze auf. Das Unternehmen bring eine neue “Spiced” Cola auf den Markt. Aber erst mal nur in Nordamerika.

Doch wie sieht es in Deutschland aus? Zieht die Konkurrenz Vita Cola aus Thüringen nach? Das erfährst du hier.

Vita Cola in Thüringen: Konkurrenz mit neuem Produkt

“Spiced” – so heißt das neuste Süßgetränk von Coca-Cola. In den USA und Kanada lässt es gerade die Herzen der Cola-Liebhaber höherschlagen. Nach eigenen Angaben schmeckt die “Spiced” Cola nach Himbeere, verschiedenen Gewürzen und dem klassischen Coca-Cola-Geschmack. Doch wie sieht es beim Thüringer Konkurrenten Vita Cola aus? Zieht das Kult-Unternehmen nach?

+++Thüringer Unternehmen deckt geheimen Putin-Plan auf – was hinter der „Operation Texonto“ steckt +++

Auf Thüringen24-Nachfrage hält man sich vonseiten Vita Cola bedeckt: „Wir beobachten den Cola-Markt sehr genau und haben auch von der zunächst nur für Nordamerika geplanten neuen Sorte gehört“, erklärt uns eine Unternehmenssprecherin. Direkt nachziehen wollen die Thüringer aber offenbar nicht: „Aktuell sind wir mit unserem Vita Cola Portfolie sehr gut aufgestellt“, so die Sprecherin weiter.

“Unser Heroprodukt Vita Cola Original ist die Cola mit dem unverwechselbaren Zitrus-Geschmack. Sie steht schon immer für den etwas anderen Cola-Genuss – eben nicht normal, aber original.” Vita Cola Pur sei die Variante mit dem klassischen Geschmack und Vita Cola Mix, pure Cola mit fruchtiger Orange, würden das Angebot rund machen. Vita Cola biete bereits jetzt in Ostdeutschland und darüber hinaus “deutlich mehr als nur die Basics”, so der Konzern aus Thüringen.



Original bleibt eben Original – auch bei Vita Cola.