Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Reifenplatzer! Frau stirbt nach tragischem Unfall

Zu einem tragischen Unfall ist es auf der A4 in Thüringen gekommen. Eine Frau hat in Folge dessen ihr Leben verloren.

a4 thueringen
© IMAGO/ Karina Hessland

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Tragische Szenen auf der A4 in Thüringen!

Bei einem Unfall haben sich mehrere Personen schwer verletzt – eine Frau hat dabei ihr Leben verloren. Was sich auf den Straßen von Thüringen ereignet hat, liest du hier.

A4 in Thüringen: 32-Jährige erliegt ihren Verletzungen

Ein schreckliches Unglück hat sich am Donnerstagabend (22. Februar) gegen 18.30 Uhr auf der A4 in Thüringen ereignet. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, kam es zwischen den Anschlussstellen Gotha und Wandersleben (Fahrtrichtung Dresden) zu dem fatalen Crash.

+++ Opel in Thüringen: Bittere Nachricht aus dem Werk! Etliche Mitarbeiter müssen sich umstellen +++

Ein 50-Jähriger Lkw-Fahrer war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als plötzlich an der linken Hinterachse ein Reifen platzte. Daraufhin flogen größere Reifenteile auf die Fahrbahn und blieben auf dem mittleren Fahrstreifen der A4 liegen. Die nachfolgenden Autos schafften es nicht mehr zu bremsen oder den Teilen auszuweichen. Insgesamt krachten sechs Autos ineinander. Auch Kleintransporter waren dabei.

Bei dem Crash auf der A4 wurden drei Menschen schwer verletzt, drei Personen trugen leichte Verletzungen davon. Eine 32-Jährige verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass sie später im Krankenhaus gestorben ist.


Mehr News:


Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die A4 in Thüringen musste zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge rund drei Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zu dem Crash auf der A4 in Thüringen laufen. Ein Gutachter wurde ebenfalls eingeschaltet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro