Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Semmel und Brösel teilen ein trauriges Schicksal! „Schon genug durchgemacht“

Semmel und Brösel kamen nach einem schweren Schicksalsschlag in ein Thüringer Tierheim. Finden sie noch ein zu Hause für immer?

thueringen
© Tierheim Nordhausen e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Diese beiden Langohren haben in Thüringen wirklich einiges mitmachen müssen. Nach einem schweren Schicksalsschlag kamen Semmel und Brösel ins Tierheim nach Nordhausen.

Im Kleintier-Container der Thüringer Einrichtung werden die zwei Kaninchen zwar mit viel Liebe vom Tierheim-Team versorgt. Trotzdem suchen die beiden jetzt ein Zuhause für die Ewigkeit.

Thüringen: Plötzlicher Schicksalsschlag

Zimt und Brösel waren früher einmal Teil einer echten Hoppel- und Krabbel-Bande. Sie landeten zusammen mit den beiden Meerschweinchen Zimt und Schokolade im Tierheim. Davor haben sich alle vier einen Stall geteilt – auch wenn immer ein Trenngitter dazwischen war.

+++ Auch spannend: Thüringer Einkaufszentrum kämpft mit Leerstand-Not! Doch jetzt kündigt sich ein neuer Laden an +++

Dann kam der Schock: Die Halterin der vier Fellnasen verstarb – und plötzlich war die Zukunft der Bande mehr als ungewiss. Für Zimt und Schokolade konnten zwischenzeitlich neue Halter gefunden werden. Semmel und Brösel warten immer noch auf neue, liebevolle Möhrengeber, wie das Tierheim auf Facebook mitteilt.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

ü

Thüringen: Semmel und Brösel werden nur gemeinsam vermittelt

„Natürlich sollen Semmel und Brösel nur gemeinsam vermittelt werden, sie haben auch so genügend durchgemacht“, erklärt das Team vom Tierheim Nordhausen im Beitrag. Die beiden Kaninchen sind demnach an Menschen gewöhnt – und das Männchen Brösel ist selbstverständlich kastriert.


Mehr News:


Falls du dir vorstellen kannst, Semmel und Brösel ein liebevolles Zuhause zu schenken, kannst du dich zu den regulären Öffnungszeiten des Tierheims unter folgender Telefonnummer melden: 03631/900-101. Alternativ kannst du dem Team auch auf Facebook schreiben.