Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: „Wutz“ ging wortwörtlich durch die Hölle! „Können das nicht nachvollziehen“

Thüringer Mieze erlebt trauriges Schicksal – was sie durchmachen musste, ist wirklich unfassbar! Lies hier mehr dazu.

Wutz Nordhausen
© Tierheim Nordhausen

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Trauriges Katzen-Schicksal in Thüringen: Was „Wutz“ durchmachen musste, ist einfach nur grausam! Denn die Mieze hat in ihrem kurzen Katzen-Leben bereits einiges erleben müssen.

Warum „Wutz“ leiden musste und weshalb sie im Thüringer Tierheim gelandet ist, kannst du hier nachlesen.

Thüringen: Handicap durch Krankheit

Haustiere sind unsere liebsten Gefährten und wir tun alles, damit es ihnen gut geht. Doch leider hat nicht jedes Tier das Glück, liebevolle Besitzer zu haben. Das ist allerdings nicht das einzige Glück, was „Wutz“ verwehrt bleibt: Denn was die Jung-Katze aus Thüringen erleiden musste, geht direkt unter die Haut. Das Tierheim Nordhausen hat am Sonntag (25. Februar) einen Facebook-Beitrag über die Samtpfote veröffentlicht – mit einem dringenden Appell!

+++ Thüringen: Tierschützer machen schrecklichen Fund – dann muss alles ganz schnell gehen +++

Das Kätzchen ist erst zarte sieben Monate alt, hat aber schon einiges hinter sich. Bereits als Kitten erkrankte „Wutz“ schwer an einem Katzen-Schnupfen. Da dieser nicht behandelt wurde, erblindete die Katzen-Dame auf einem Auge – seitdem ist sie gehandicapt. Das tut ihrer Schönheit allerdings keinen Abbruch: „Wutz ist sehr verschmust, verspielt und rundum eine tolle Miez. Warum sich bis heute noch niemand für sie entschieden hat? So richtig können das nicht nachvollziehen“, schreibt das Tierheim Nordhausen.

Schweres Schicksal kostete Katzen-Dame ihr Zuhause

Es bleibt aber nicht nur bei einem Handicap: Bei einem Brand in Woffleben verlor das Kätzchen sein Zuhause und lebt seit dem im Tierheim Nordhausen. „Wutz“ war zwar nicht die einzige Katze, die den Brand überlebte – ist allerdings die einzige von ihnen, die noch kein neues Zuhause gefunden hat. „Trotzdem ist sie eine coole Katzen-Dame geworden“, so das Tierheim. Das Kätzchen wartet daher sehnsüchtig auf liebevolle neue Besitzer. Wer hat ein Herz für „Wutz“?


Mehr News:


Das Kätzchen ist sehr gesellig – „Andere Katzen zum Spielen findet die circa sieben Monate alte Samtpfote toll, daher eignet sie sich super als Zweitkatze oder möchte gern gemeinsam mit unserer Klara ausziehen“, erzählt das Nordhausener Tierheim über sie. Katze „Klara“ lebt auch im Tierheim und ist der Mieze ganz schön ans Herz gewachsen. Wer mehr über „Wutz“ erfahren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 03631/900101 melden oder dem Tierheim Nordhausen eine Facebook-Nachricht schreiben.