Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Unfall-Drama! Mann schwer verletzt – Lkw nur noch Schrott

Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen! Ein Mann verletzte sich dabei schwer, die Polizei musste zwischendurch die Autobahn voll sperren.

A9 in Thueringen
© Autobahnpolizeiinspektion Thüringen

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Auf der A9 in Thüringen hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Lkw-Fahrer kam dabei am Freitag (1. März) mit seinem Sattelzug von der Autobahn ab.

Der 59-jährige Mann verletzte sich schwer. Teilweise staute es sich auf der A9 in Thüringen auf bis zu sechs Kilometer.

A9 in Thüringen: Lkw stürzt Böschung hinab

Wie die Polizei sagt, kam der 59-jährige Lkw-Fahrer zwischen Droyßig und Eisenberg von der Autobahn ab. Dabei durchbrach der Sattelzug die Leitplanke und stürzte wohl eine Böschung zehn Meter weit hinunter.

Anschließend kippte der Lkw auf die rechte Seite – der Fahrer war dabei mit seinem Oberkörper eingeklemmt. In Richtung München sperrte die Polizei die A9 zwischendurch voll. Deshalb staute es sich hier auch mehrere Kilometer.

A9 in Thueringen
Heftiger Unfall auf der A9 in Thüringen! Ein Lkw-Fahrer verletzte sich schwer. Es staute sich auf bis zu sechs Kilometer. Foto: Autobahnpolizeiinspektion Thüringen

Der Fahrer wurde aus seinem Führerhaus befreit und ist dann in ein Krankenhaus gekommen, ein Hubschrauber flog ihn dort hin. Wieso der Mann von der Autobahn abkam, ist noch nicht ganz klar. Er verletzte sich schwer bei dem Unfall.


Mehr News:


Insgesamt liegt der Schaden bei ungefähr 210.000 Euro. Am Freitagnachmittag läuft der Verkehr wieder über eine Spur. Der linke und mittlere Streifen sind wieder freigegeben, wie es weiter heißt.