Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Raser-Wahnsinn! Schlimm, wie zwei Fahrer alles riskieren – auch unser Leben

Die Polizei hat auf Thüringens Autobahnen zwei Raser ausgebremst. Für sie wird es jetzt teuer – und unangenehm.

Thüringen: Videowagen schnappen zwei Raser auf der A9 bei Eisenberg und in der Baustelle auf der A4 bei Ronneburg
© Polizei

100 auf der Autobahn? So viel Sprit spart ein Tempolimit

Langsamer fahren, Sprit sparen - und damit Russland weniger unterstützen: Wie viel Einsparung bringt dabei ein Tempolimit auf der Autobahn? Ein Faktencheck.

Die Thüringer Autobahnpolizei hat einmal mehr zwei lebensgefährliche Geschosse von der Autobahn gezogen.

Die beiden erwischten Raser waren auf der A4 und auf der A9 in Thüringen unterwegs.

Thüringen: Zwei Raser sind raus

Laut Polizei fiel einer Videowagen-Besatzung der Autobahnpolizei Thüringen am Sonntag (3. März) gegen 13.30 Uhr ein Skoda aus Tschechien auf, der viel zu schnell über die A4 bretterte – in Richtung Dresden. Das Ganze war bei Ronneburg, im Baustellenbereich. Hier gelten entsprechend maximal 80 km/h, was den Raser aber offensichtlich nicht interessierte – er legte noch satte 100 km/h drauf. Die Polizei verfolgte das Auto entsprechend – und filmte mit.

Thüringen: Videowagen schnappen zwei Raser auf der A9 bei Eisenberg und in der Baustelle auf der A4 bei Ronneburg
Thüringen: Videowagen schnappen zwei Raser auf der A9 bei Eisenberg und in der Baustelle auf der A4 bei Ronneburg Foto: Polizei

An der nächsten Tank- und Rast-Anlage war dann Schluss. Hier brummten die Beamten dem 23-jährigen ukrainischen Raser eine „Sicherheitsleistung“ in Höhe von 1.470 Euro auf. Danach durfte er weiterfahren. Aber langsamer… Dennoch erwarten den Skoda-Fahrer auch noch zwei Punkte in Flensburg – und drei Monate Fahrverbot.


Mehr News:


Nur rund zwei Stunden später sorgte ein Mercedes-Fahrer auf der A9 in Thüringen für Aufsehen; auch er ging der Autobahnpolizei ins Netz. Er rauschte bei Eisenberg viel zu schnell in Richtung Berlin. Auch hier nahmen die Beamten die Verfolgung auf – und maßen 203 km/h. Erlaubt waren 120 km/h. Den 22-jährigen Berliner hinterm Lenkrad erwartet jetzt ein Bußgeldverfahren. 1.400 Euro dürfte sein gefährliches Spiel auf der Thüringer Autobahn kosten. Inklusive zwei Punkte in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot.