Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Such-Aktion endet tragisch! Frau tot in Wald aufgefunden

Die Suche nach einer vermissten Frau in Thüringen fand ein tragisches Ende. Einsatzkräfte fanden sie leblos in einem Wald vor. Hier alle Infos.

thueringen
© Björn Walther

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Eine Suchaktion nach einer vermissten Frau im Landkreis Greiz (Thüringen) fand am Sonntag (3. März) ein tragisches Ende.

Eine Frau, die vorher als vermisst gemeldet worden war, konnte nur noch tot in einem Waldstück aufgefunden werden. Was wir bisher über den tragischen Fund in Thüringen wissen:

Thüringen: Verzweifelte Suche nach Frau

Bei der Frau handelt es sich nach ersten Informationen um eine Bewohnerin eines betreuten Wohnens in Langenwetzendorf. Sie wurde am Samstag als vermisst gemeldet, woraufhin sich eine groß angelegte Suchaktion anschloss.

+++ Thüringen: Raser-Wahnsinn! Schlimm, wie zwei Fahrer alles riskieren – auch unser Leben +++

Die Einsatzkräfte suchten auch mit Drohnen und Spürhunden nach der Frau – zunächst aber ohne Erfolg. Am Sonntag schlug ein Suchhund dann an einem Parkteich im Ort an, woraufhin die Einsatzkräfte ihre Anstrengungen auf diesen Bereich konzentrierten. Die Feuerwehr war mit zwei Booten vor Ort, ein Kamerad lief auch mit einer Wathose durch den Teich. Zur gleichen Zeit suchte auch eine Drohne das Gewässer ab.

thueringen
Die Suchaktion im Kreis Greiz (Thüringen) fand ein tragisches Ende. Foto: Björn Walther

Mehr News:


Die Suche fand schließlich am späten Sonntagvormittag ein tragisches Ende. In einem Waldstück konnte die vermisste Frau nur noch tot aufgefunden werden, wie ein Polizei-Sprecher gegenüber Thüringen24 bestätigt. Zur genauen Todesursache konnte der Sprecher noch keine genauen Aussagen treffen. Die Ermittlungen laufen.