Veröffentlicht inThüringen

Lotto in Thüringen: Jackpot! Mega-Millionen-Gewinn wandert in den Freistaat

Einem Lotto-Spieler aus Thüringen ist der ganz große Wurf gelungen. Jetzt wandert ein Multi-Millionen-Gewinn in den Freistaat.

lotto thueringen
© IMAGO/Future Image

Lotto "6 aus 49": Das sind die 5 größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze bei "6 aus 49" in Deutschland gewonnen.

Riesiges Lotto-Glück in Thüringen! Ein Spieler beziehungsweise eine Spielerin aus dem Freistaat hat am Samstag (2. März) den Jackpot geknackt – und darf sich jetzt über einen Multi-Millionengewinn freuen.

Wie viel Geld jetzt auf das Konto des Spielers oder der Spielerin aus Thüringen wandert, liest du hier.

Lotto in Thüringen: Spieler knackt Jackpot

Wer träumt nicht davon: Einmal im Lotto so richtig abräumen? Dazu braucht es ja auch „nur“ die sechs Richtigen plus die richtige Superzahl. Bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1 zu 139.838.160 schaffen das aber die Allerwenigsten.

+++ Thüringen: Such-Aktion endet tragisch! Frau tot in Wald aufgefunden +++

Umso verblüffter dürfte jetzt die Spielerin oder der Spieler aus Thüringen sein. Wie der Deutsche Lottoblock am Montag (4. Februar) mitteilt, räumte er oder sie am Wochenende den ganz großen Gewinn ab. Jetzt wandert die unfassbare Summe von rund 15,2 Millionen Euro aufs Konto. Kein anderer Spieler hatte an diesem Tag ein solches Lotto-Glück.

Immerhin: In Sachsen-Anhalt gab es noch einen weiteren Gewinn in Millionenhöhe. Mit sechs Richtigen konnte der Spieler oder die Spielerin hier einen Treffer in der Gewinnklasse 2 erzielen. Der ist nach Lotto-Angaben knapp 6,3 Millionen Euro wert.


Mehr News:


>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen. Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.

(mit dpa)