Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Heftiger Frontal-Crash mit mehreren Verletzten! Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Frontal-Crash in Thüringen! Ein Auto geriet auf die falsche Spur und es krachte. Ein Rettungshubschrauber musste kommen.

thueringen
© DBGrafie / David Breidert

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Schlimme Szenen im Kreis Greiz (Thüringen)! Bei einem schweren Frontal-Crash wurden hier mehrere Menschen verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste kommen.

Alle Beteiligten hatten noch einmal Glück im Unglück. Der Unfall in Thüringen hätte auch in einer Katstrophe enden können. Hier erfährst du mehr.

Thüringen: Schwerer Crash im Gegenverkehr

Alles trug sich nach Angaben der Polizei am Montag (4. März) in der Brahmetalstraße in Brahmenau in etwa auf der Höhe eines dortigen Hofladens zu. Ein 35-jähriger Mann war hier mit seinem Ford Focus unterwegs, als es plötzlich brenzlig wurde. In einer Linkskurve kam er auf die falsche Spur – und dort kam ihm direkt ein Ford Fiesta entgegen.

+++ Thüringen: Unfassbarer Fund vor der eigenen Haustür! „Liebe sie einfach“ +++

Warum genau der 35-Jährige in den Gegenverkehr geriet, weiß derzeit noch keiner. Allerdings ließ sich ab diesem Zeitpunkt ein Crash nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander und hinterließen ein Trümmerfeld.

thueringen
Die beiden Autos waren nach dem schweren Unfall in Thüringen komplett Schrott. Foto: DBGrafie / David Breidert

Straße voll gesperrt

Im Ford Focus saßen der 35-jährige Fahrer sowie eine 32-jährige Beifahrerin. Im Fiesta befand sich eine 55-jährige Frau am Steuer. Die Beifahrerin im Focus und die 55-Jährige verletzten sich bei dem Crash leicht. Der 35-Jährige kam fast ohne Verletzungen davon.


Mehr News:


Beide Autos sind jetzt total Schrott und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Straße voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt jetzt und versucht herauszufinden, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte.