Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Einkaufscenter-Kunden stinksauer! Sie brauchen Stunden um vom Parkplatz zu kommen

Eine Stunde im Stau stehen obwohl man nur vom Parkplatz runter will? Genau dadurch mussten sich Thüringer Kunden kämpfen.

Auf dem Parkplatz des A71-Centers herrscht Verkehrs-Chaos.
© privat

Weimar: Das ist Thüringens Zentrum für Kunst, Musik und Literatur

Weimar in Thüringen ist UNESCO Weltkulturerbe und ein kulturelles Zentrum mit einer langen Geschichte der Kunst, Musik und Literatur.

Es wird gebaut rund um ein beliebtes Einkaufscenter in Thüringen. Dass es dabei zu Einschränkungen kommen kann, ist zwar ärgerlich, aber wohl jedem bewusst. Doch jetzt ist das Fass für den ein oder anderen Autofahrer komplett übergelaufen.

Denn die Baustelle und die damit verbunden Einschränkungen sorgten dafür, dass alleine das Verlassen des Parkplatzes über eine Stunde dauerte. Kein Wunder, dass der ein oder andere Autofahrer da frustriert ins Lenkrad beißen will. Welche Szenen sich genau an dem Thüringer Einkaufszentrum abspielten, liest du hier.

Thüringen: Warte-Frust nach Shopping-Lust

Das A71-Center in Zella-Mehlis ist ein beliebter Anlaufpunkt für die Menschen in Südthüringen. Denn neben einem Möbelgeschäft, einem Supermarkt und einem Technik-Riesen direkt neben an, findet der Shopping-Begeisterte dort alles, was das Herz begehrt. Zudem muss man sich keine Gedanken ums Auto machen, denn das stellt man direkt davor auf dem großen Parkplatz ab. Doch eben der wurde mehr oder weniger zum wahren Zeit-Fresser.

+++ Kaufland in Thüringen: Gerüchteküche brodelt – Unternehmen mit Knallhart-Ansage +++

Seit Montag (4. März) ist die Industriestraße in Zella-Mehlis gesperrt. Und nur wenige Tage später ist das Verkehrs-Chaos perfekt. Besonders in den sozialen Medien machen sich die Kunden des Thüringer Einkaufcenters Luft. Eine Stunde für ein paar hundert Meter Weg – da ist der Frust doch verständlich. Doch woran liegts?

Auf dem Parkplatz des A71-Centers herrscht Verkehrs-Chaos.
Auf dem Parkplatz des A71-Centers herrscht Verkehrs-Chaos. Foto: privat

Im Zuge der Bauarbeiten zum Ausbau der Industriestraße ist diese zwischen der Einmündung Köhlersgehäu (Orlen-Tankstelle) und der Rennsteigstraße (Lomo-Autohof) voll gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Darüber informiert das A71-Center auch auf ihrer Internetseite.

Thüringen: Sperrung noch bis Ende Mai

Als Problem entpuppt sich nun aber, dass eine wichtige Ausfahrt des Parkplatzes von der Sperrung betroffen ist und nicht genutzt werden kann. So wird der Verkehr aktuell über die Kreuzung bei Mc Donald’s geführt und staut sich hier. Künftig soll der Verkehr über eine Einbahnstraßenregelung besser umgeleitet werden, heißt es in einem Artikel von „insuedthueringen.de“. Eine Umleitung zur Ausfahrt sei auch eingerichtet.


Mehr News:


Das Ende der Bauarbeiten ist für den 31. Mai vorgesehen. Bis dahin gelten die Umleitungsregelungen und Änderungen der Buslinien B/F, H und 400.