Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Neues Lokal öffnet seine Türen! Doch eine Speisekarte gibt es dort nicht

Bald soll es in Thüringen ein neues Restaurant geben. Warum die Betreiber jedoch keine Speisekarte haben, liest du hier.

In Thüringen eröffnet ein neues Restaurant. Doch es gibt eine große Besonderheit. (Symbolbild)
© IMAGO/SuperStock

In diesen Restaurants zaubern die TV-Köche

Frank Rosin, Tim Mälzer und Co. sind die bekannten TV-Köche, doch wo sind eigentlich ihre Restaurants? Mehr im Video!

Es ist der Kampf gegen den Leerstand, den ein Unternehmer in Thüringen angeht. Die Ladenzeilen in den Innenstädten sind verwaist, die Schaufenster nicht mehr dekoriert, sondern oft ist noch die Deko der ehemaligen Mieter zu sehen.

Was es braucht, sind moderne Konzepte von jungen, motivierten Menschen. Die Idee eines Gastronomen in Thüringen könnte eben solch eine den Wandel bringende Idee sein.

Thüringen: Neues Restaurant mit einzigartigem Konzept

„Bald ist es soweit!“ kündigt die bereits bestehende Homepage des neuen Ladens an. Am 23. März soll das neue Restaurant am Markt in Vacha feierlich eröffnet werden. „Hier bieten wir euch zukünftig einen tollen Ort für eure Veranstaltungen jeglicher Art. Komm vorbei und schau dich bei uns um. Für Speisen und Getränke sorgen wir natürlich bestens“, werden potentiell neue Gäste eingeladen.

Das Besondere: Hier entsteht eine sogenannte Event-Location. Kunden sollen hier im „MA•KUE•SIN“ künftig nicht à la carte essen können, sondern die Location für Veranstaltungen, Barbecues oder Café-Nachmittage buchen können.

Thüringer Gastronom probiert Neues aus

Neben der Eröffnung ist auch schon eine erste Veranstaltung geplant. Am 27. April plant Inhaber Markus Kümmel ein „Spare Ribs All you can eat“. Hier müssen sich Interessierte jedoch vorher anmelden. Über die Veranstaltungen hinaus soll auch weiter Catering angeboten werden.

Kümmel wolle sich auch auf sein sogenanntes Trauercafé spezialisieren verrät er in einem Bericht von „insüdthüringen.de“. In dem Ort gebe es bislang nicht genügend Gelegenheit für Trauergesellschaften, Trauerfeiern und anschließendes Kaffeetrinken zu veranstalten.


Mehr News:


In Zukunft plane Kümmel auch, einen Mittagstisch anzubieten, zunächst an zwei Tagen in der Woche. Eine feste Speisekarte gibt es im „MA•KUE•SIN“ nicht. Das Angebot werde immer speziell auf die Kundschaft zugeschnitten, erklärt Kümmel.