Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Horror-Fund am Wehr! Feuerwehr birgt toten Mann aus dem Wasser

Ein Mann trieb leblos in einem Thüringer Gewässer. Die Feuerwehr konnte ihn nur tot bergen. Die Ermittler stehen jetzt vor einem großen Rätsel.

thueringen
© imago images/Fotostand

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Schock im Kreis Schmalkalden-Meiningen (Thüringen)! Ein Mitarbeiter eines Stauwehrs entdeckte bei seiner Arbeit eine Person im Wasser. Es handelte sich um einen Mann, den die Feuerwehr später nur noch Tod bergen konnte.

Hier liest du mehr über den tragischen Vorfall in Thüringen.

Thüringen: Leblose Person im Wasser

An sich war alles an diesem Freitagvormittag (15. März) reine Routine. Ein Mitarbeiter wollte an einem Stauwehr in Wernshausen – einem Vorort von Schmalkalden – eigentlich nur Säuberungsarbeiten durchführen. Dabei machte er aber eine schockierende Entdeckung. Ganz in der Nähe des Wehrs trieb eine leblose Person im Wasser.

Die Polizei wurde gegen Mittag über die treibende Person alarmiert. Wenig später konnten Kameraden der Feuerwehr den Körper mit einem Schlauchboot aus dem Wasser bergen. Ein Notarzt konnte dann nur noch den Tod des Mannes feststellen.


Mehr News:


Wie genau er ums Leben kam, ist derzeit noch komplett unklar. Auch konnte der Mann noch nicht identifiziert werden. Die Kriminalpolizei Suhl hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht jetzt Licht ins Dunkle dieses tragischen Falles aus Thüringen zu bringen.