Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Schwerer Frontal-Crash! Suff-Fahrer macht fatalen Fehler

Ein Alkohol-Drama auf der A4 in Thüringen! Ein junger Mann hat für einen schweren Crash gesorgt. Hier mehr:

A4 in Thueringen
© FUNKE Foto Services

Alkohol: Bei diesem Promillewert bist du tot – eigentlich...

Wie viel Promille kann ein Mensch eigentlich vertragen?

Alkohol-Drama auf der A4 in Thüringen

Ein Mann hatte dabei vor der Fahrt auf der A4 in Thüringen etwas zu tief ins Glas geschaut. Nicht der einzige Fehler, den er gemacht hat. 

A4 in Thüringen: Hyundai-Fahrer verliert die Kontrolle

Wie die Polizei sagt, kam es am Freitagabend (15. März) um 19.25 Uhr zu dem schweren Unfall. Ein 27 Jahre alter Hyundai-Fahrer war dabei auf der A4 nahe Wandersleben unterwegs. Dabei war der junge Mann, offenbar viel zu schnell unterwegs.

+++ Wetter in Thüringen: Bittere Oster-Prognose! Experte spricht von „erheblichen Turbulenzen“ +++

Als er mit seinem Wagen die Autobahn-Abfahrt Wandersleben nehmen wollte, übersah der Fahrer den Hyundai einer 31-jährigen Frau. Beide Autos krachten frontal zusammen. Der Zusammenstoß war so heftig, dass beide Wagen in die Leitplanke geschleudert wurden. Die 31-jährige Frau erlitt dabei leichte Verletzungen und musste von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Suff-Fahrer erwartet Anzeige

Die Richtungsfahrbahn Dresden war für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten für zwei Stunden vollständig und teilweise gesperrt. Deshalb staute es sich auf der Autobahn. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 27-Jährigen fest.


Mehr News:


Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,39 Promille. Daraufhin wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein wurde sicherheitshalber eingezogen.

Die Bilanz dieses verhängnisvollen Abends in Thüringen: Zwei demolierte Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, eine verletzte Person und ein vorläufiger Gesamtschaden von 30.000 Euro. Ein weiteres Beispiel dafür, wie Alkohol am Steuer nicht nur das Leben des Fahrers, sondern auch das Unschuldiger gefährden kann.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.