Veröffentlicht inThüringen

Kaufland in Thüringen: Preis-Frust! Kunde traut seinen Augen kaum – „Geht das jetzt so weiter?

Ein Mann traute seinen Augen kaum, als er einen Kaufland in Thüringen betrat. Sein Einkauf war äußerst frustrierend.

Kaufland in Thüringen
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

So tricksen Supermärkte & Discounter dich aus – ohne dass du es merkst

Discounter und Supermärkte wollen, dass du möglichst viel bei ihnen einkaufst. Dazu werden alle erdenklichen Tricks verwendet. Wir zeigen sie dir in diesem Video.

Eine überraschende Preisänderung für Toastbrot bei Kaufland in Thüringen sorgt für Verwirrung bei den Kunden. Erschüttert wendete sich der Mann mit einer Beschwerde an „In Südthüringen“ – und die Redaktion half dem Leser seinen Preis-Frust loszuwerden.

Was nämlich zuerst wie eine drastische Preissteigerung bei Kaufland in Thüringen aussah, entpuppte sich als ein Versehen. Doch das Thema Lebensmittelpreise bleibt in der Gesellschaft relevant.

Kaufland in Thüringen: Verwechslung im Regal

Ein aufmerksamer Kunde aus Schmalkalden stellte fest, dass der Preis für Toastbrot bei einem Kaufland in Thüringen von 1,19 Euro auf 1,49 Euro angestiegen war. Eine Preissteigerung von 25 Prozent! „Geht das jetzt bei allen Lebensmitteln so weiter? Das ist ja weit über den Lohn- oder Rentenerhöhungen – wie lange kann sich das ein ‚normaler’ Bürger noch leisten?“, fragte er berechtigterweise. Die Redaktion von „In Südthüringen“ half dem Mann.

Die Nachforschungen ergaben jedoch, dass es sich um eine fehlerhafte Auszeichnung handelte. Ein Sprecherin von Kaufland klärte schnell auf und schrieb: „Beim von Ihnen gezeigten Toast handelt es sich leider um eine falsche Beschilderung. Das Regaletikett zeigt den Preis für das Sandwichtoast, in dem Regal befindet sich jedoch Buttertoast. Dieses kostet nur 0,99 Euro.“ Die Kollegen von Kaufland in Thüringen hätten den Fehler bereits berichtigt.

Kaufland verspricht: Einheitliche Preise bundesweit

Kaufland betont gegenüber „In Südthüringen“, dass viele Artikel im Sortiment bundesweit zu einheitlichen Preisen angeboten werden – auch bei Kaufland in Thüringen. Im letzten Jahr habe das Unternehmen Preise für über 2800 Artikel aufgrund gesunkener Rohstoffpreise reduzieren können.


Mehr News:


Zudem versichert die Sprecherin, dass rund 7000 Produkte dauerhaft Preise auf Discounter-Niveau bieten, ergänzt durch wöchentlich über 300 Sonderangebote. Die Preisgestaltung basiere auf verschiedenen Faktoren, inklusive lokaler Marktbedingungen und Wettbewerb.