Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mysteriöser Todesfall! Kriminalpolizei ermittelt

Die Polizei ermittelt zu einem mysteriösen Todesfall in Jena-Lobeda (Thüringen). Hier liest du, was wir bisher wissen:

thueringen
© IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Viel Blaulicht am Montagnachmittag (18. März) in Jena-Lobeda (Thüringen). Wegen eines Todesfalls kam es hier zu einem größeren Polizeieinsatz.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft haben jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Hier erfährst du mehr über den mysteriösen Todesfall in Thüringen.

Thüringen: Polizei ermittelt zu Todesfall

Die Polizei selbst machte am Montag noch keine genauen Angaben über die verstorbene Person. Weder das Alter noch das Geschlecht des oder der Verstorbenen konnten die Beamten zunächst preisgeben. Die Ermittler sprachen von einem „ungeklärten und nicht natürlichen Todesfall“.

+++ Thüringen: Unternehmen plant Stellenabbau! Es geht um Hunderte Jobs +++


Mehr News:


Am Donnerstag (21. März) gab Thomas Riedel von der Staatsanwaltschaft Gera auf Nachfrage von Thürignen24 weitere Details bekannt. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 80-jährigen Mann. Er habe, derzeitiger Ermittlungsstand, Suizid begangen.

Hinweis der Redaktion:

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/1110111 und 0800/1110222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.