Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tragischer Unfall! Kind von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall in Nordhausen erschüttert die Gemeinde in Thüringen. Ein Kind wurde am Dienstagnachmittag von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

thueringen
© IMAGO/ teamwork

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Tragödie in Thüringen!

Ein Kind ist von einem Auto erfasst worden. Was sich genau auf den Straßen in Thüringen ereignet hat, liest du hier.

Thüringen: Dramatischer Unfall

Zu dem schlimmen Unglück ist es am Dienstagnachmittag (19. März) in Nordhausen (Thüringen) gekommen. Ein neunjähriges Mädchen überquerte die Leimbacher Straße auf Höhe des Sachsenweges, als es von einem Auto erfasst wurde. Darüber informiert die Polizei in einer Mitteilung.

+++ Thüringen: „Katastrophe“! In DIESEM Werk sollen Hunderte Stellen gestrichen werden – Mitarbeiter zittern +++

Die Autofahrerin, die in Richtung Wilhelm-Nebelung-Straße unterwegs war, konnte den Zusammenstoß nicht verhindern.


Mehr News:


Das Kind zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unglücks wurden aufgenommen, um das Geschehen zu rekonstruieren und die Verantwortlichkeiten zu klären.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.