Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Senior geht mit Hund Gassi – für den Vierbeiner endet es tödlich

Ein friedlicher Spaziergang in Thüringen endet in einer Tragödie, die einem Hund das Leben kostet. Was genau passiert ist:

thueringen
© IMAGO/ Westend61

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Tragische Szenen in Thüringen!

Ein 74-Jähriger ist mit seinem Hund Gassi gegangen. Doch für den Vierbeiner endete der Spaziergang tödlich. Was genau in Thüringen passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Auto fährt Hund an und verschwindet

In der thüringischen Stadt Hermsdorf kam es zu einem herzzerreißenden Vorfall. Ein friedlicher Abendspaziergang endete am Mittwochabend (20. März) in einer Tragödie. Der 74-Jährige war mit seinem Jack Russel Terrier am Grünstädter Platz unterwegs und wollte einen Fußgängerüberweg überqueren.

+++ Thüringer Familienbetrieb macht dicht! Nach über 120 Jahren ist HIER Schluss +++

Ein roter Pkw, der aus Richtung der Shell-Tankstelle kam und stadteinwärts auf der Naumburger Straße unterwegs war, erfasste den angeleinten Hund mit einer offenbar zu hohen Geschwindigkeit, wie die Polizei berichtet. Der Fahrer des Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen seines Handelns zu kümmern – ein klarer Fall von Unfallflucht.


Mehr News:


Der treue Vierbeiner überlebte den Zusammenstoß nicht und musste in einer Tierklinik von seinem Leiden erlöst werden. Ein trauriges Ende für ein geliebtes Haustier. Die Thüringer Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 036428 640 zu melden. Die Ermittlungen dauern an, und die Hoffnung besteht, dass der Verantwortliche für diese Unfallflucht in Hermsdorf bald zur Rechenschaft gezogen wird.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.