Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schlimmer Unfall! Fahrerin kracht frontal gegen Baum

In Thüringen ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen: eine Autofahrerin krachte frontal gegen einen Baum. Alle Infos:

thueringen
© IMAGO/ teamwork

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Heftige Szenen aus Thüringen!

Eine Autofahrerin ist frontal gegen einen Baum gekracht. Was sich genau auf den Straßen in Thüringen ereignet hat, liest du hier.

Thüringen: Frau bei Crash schwer verletzt

Die Landstraße zwischen Hildburghausen und Gerhardtsgereuth wurde am Freitagmorgen (22. März) zum Schauplatz eines erschütternden Szenarios, als eine 32-jährige Audi-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Nachdem sie nach rechts von der Fahrbahn abkam, kollidierte sie ungebremst mit einem Baum und wurde anschließend gegen einen Wasserdurchlauf der dortigen Teiche geschleudert. So berichtete die Polizeidienststelle Suhl über den Vorfall, der die Frau schwer verletzte.

+++ Thüringen: Tückische Gefahr im Garten! Sie kann schlimme Folgen haben +++

Die Verunglückte musste umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, um dort medizinisch versorgt zu werden. Der Audi, in dem sie unterwegs war, erlitt durch den Aufprall einen wirtschaftlichen Totalschaden. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten war die Straße halbseitig gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen in der Region Thüringen führte.


Mehr News:


Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Behörden in Thüringen appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere auf Landstraßen stets vorsichtig zu fahren und die Straßenverhältnisse zu beachten.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.