Veröffentlicht inThüringen

Lotto in Thüringen: Tipper räumt richtig ab! In dieser Stadt klingeln die Kassen

Ein Lotto-Spieler aus Thüringen hat einen fetten Gewinn abgeräumt. Woher der Glückspilz kommt, liest du hier.

Lotto in Thueringen
© IMAGO/Hanno Bode

Lotto "6 aus 49": Das sind die 5 größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze bei "6 aus 49" in Deutschland gewonnen.

„Wenn ich 100.000 Euro hätte, würde ich…“ – so oder so ähnlich beginnt doch sicher der ein oder andere Tag-Traum, dem sich jeder mal sehnsüchtig hingibt. Doch jetzt hat das Glück tatsächlich einen Lotto-Spieler in Thüringen erreicht.

Am vergangenen Wochenende (23./24. März) durfte sich einen Dauerspieler der Glücksspirale freuen. Es ist bereits der siebte Groß-Gewinn für Thüringen in diesem Jahr.

Lotto-Gewinner aus Thüringen räumt ab

Der dicke Batzen Geld aus der Gewinnklasse 6 wandert nun in den nächsten Tagen auf das Konto eines Spielers aus dem Raum Erfurt. Zusätzlich darf sich der Gewinner noch über einen Gewinn aus der Gewinnklasse 7 der Zusatzlotterie Spiel 77 freuen. Insgesamt gibt es also 100.005 Euro.

Einmal angemeldet werde monatlich der Spieleinsatz für die Lieblingszahlen und das
Lieblingsspiel (Eurojackpot, LOTTO 6aus49 oder GlücksSpirale) vom Konto abgebucht, berichtet Lotto Thüringen. „Gewinne werden sofort überwiesen und an Sonderauslosungen der entsprechenden Produkte nimmt man automatisch teil.“

Siebter Gewinn in 2024

„Klasse! Unsere Gewinnserie geht weiter. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin
oder dem Gewinner. Ich drücke all unseren treuen Kunden weiterhin kräftig die Daumen und bin gespannt, was der Frühling noch für uns bereit hält“, so Jochen Staschewski, Chef der Thüringer Staatslotterie.


Mehr News:


Hoffentlich erfüllt sich der Gewinner einen großen Traum oder das Geld hilft dabei, dass sich einige Sorgen einfach in Luft auflösen.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen. Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.