Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Experte ist schockiert! „Was ist denn jetzt kaputt?“

Das Wetter um die Ostertage hat in Thüringen einen echten Hammer in petto. Selbst Experte Kai Zorn kann es kaum fassen.

Einer Ostereiersuche im Freien steht in diesem Jahr nichts mehr im Wege. (Symbolbild)
© IMAGO/CHROMORANGE

Wetter:

So entsteht eine Wettervorhersage

Ostern steht vor der Tür und die Menschen in Thüringen haben Lust auf Frühling, milde Temperaturen und laue Abende.

Die neuste Oster-Prognose von Wetter-Experte Kai Zorn, lässt jetzt aufhorchen. Für den kommenden Samstag hat er einen richtigen Hammer in petto.

Wetter in Thüringen dreht richtig auf

Die Woche vor Ostern beschert uns bereits ab Dienstag (26. März) Sonnenschein und Temperaturen bis zu 18 Grad Celsius. Der Mittwoch könnte nochmal Regen im Gepäck haben, die Temperaturen sollen aber auch weiterhin mild bleiben.

Am Donnerstag könnte es dann windig, teilweise sogar stürmisch werden – bei bis zu 15 Grad Celsius. Am Karfreitag rechnet der Meteorologe weiterhin mit windigem und warmem Wetter. Am Samstag kann es dann dann Sommer-Temperaturen bis zu 27 Grad geben: „Da geht man raus und denkt sich, was ist denn jetzt kaputt?“, so der Experte von „Kai Zorn Wetter“ auf Youtube. Da kann schon die kurze Hose aus dem Schrank geholt werden.

Auf Sonnenschein folgt die Gewitterfront

Pünktlich zum Beginn der Sommerzeit am Ostersonntag soll es weiter sonnig und warm bleiben, die Temperaturen nehmen dann aber wohl wieder Abstand von der frühsommerlichen Hitze. Bis zu 18 Grad Celsius dürfen wir dann aber dennoch erwarten. Und es soll wohl trocken bleiben.


Mehr News:


Der Ostermontag könnte dann zunächst noch freundlich mit bis zu 22 Grad Celsius starten. Im Laufe des Tages solltest du dich dann aber auf eine Schauer- und Gewitterfront über dem Freistaat einstellen.