Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Drama in Mehrfamilienhaus! Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät

In Rudolstadt in Thüringen ist es zu einem dramatischen Einsatz gekommen. Die Feuerwehr konnte einen Mann nur noch tot bergen.

Thueringen
© IMAGO/Sabine Gudath

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

In Thüringen ist es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen.

Während des Einsatzes musste die Feuerwehr einen tragischen Fund machen. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Thüringen: Drama in Rudolstadt

Wie die Thüringer Polizei berichtet, kam es am Dienstagabend (26. März) zu dem Brand. In einem Mehrfamilienhaus in der Breitscheidstraße in Rudolstadt sei demnach Schwelbrand ausgebrochen. Dabei bildet sich giftiger, dichter und schwarzer Brandrauch, bevor die ersten Flammen entstehen. Schon nach kurzer Zeit führen die freigesetzten Gase zum Tod durch Ersticken.

+++ Thüringen: Tückische Gefahr im Garten! Sie kann schlimme Folgen haben +++

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, doch während des Einsatzes haben die Einsatzkräfte dann einen tragischen Fund gemacht. Und einen 62-jährigen Mann, den Angaben nach nur noch tot aus dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Volkstedt bergen können.


Mehr News:


Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen sowie der Brandursache laufen. Alle anderen Anwohner des Mehrfamilienhauses konnten evakuiert und in Notunterkünften untergebracht werden.