Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Horror-Unfall! 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Horror-Szenen haben sich auf einer Thüriger Bundesstraße abgespielt. Ein 18-jähriger Motorradfahrer crashte und verletzte sich schwer.

thüringen
© Stefan Eberhardt | medien-partne

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Schreckliche Szenen haben sich auf einer Thüringer Bundesstraße abgespielt!

In Thüringen ist es zu einem schrecklichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Was genau geschehen ist, kannst du hier bei uns nachlesen.

Thüringen: Schwerer Verkehrsunfall erschüttert Bad Berka

Die vielbefahrerne B85 bei Bad Berka (Thüringen) wurde am Samstag (30. März) zum Schauplatz eines schrecklichen Verkehrsunfalls. Gegen 15.30 war ein 18-jähriger Motorradfahrer auf der Bundesstraße stadtauswärts in Richtung Weimar unterwegs. Doch dann nahm das Unglück seinen Lauf.

+++ Thüringer machen traurige Entdeckung! „Hatte großes Glück“ +++

Die Thüringer Polizei teilte mit, dass das Motorrad aus bislang ungeklärten Gründen plötzlich auf den rechten Bordstein geriet, was zu einem verheerenden Sturz führte. Mit großer Wucht ist der Fahrer dann gegen einen am Straßenrand stehenden Baum geprallt. Bei diesem Sturz zog sich der 18-Jährige schwerwiegende Verletzungen zu.

Schwer verletzter Jugendlicher wird per Rettungshubschrauber abtransportiert

Die Situation erforderte eine schnelle medizinische Intervention, doch leider war kein Notarzt in unmittelbarer Nähe verfügbar. Um dem jungen Mann schnellstmöglich helfen zu können, wurde der Rettungshubschrauber „Christoph 70“ alarmiert. Ein Reporter vor Ort berichtete davon, dass der Hubschrauber direkt neben den Einsatzkräften auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Modediscounters gelandet sei.


Mehr News:


Währenddessen sicherte die Freiwillige Feuerwehr Bad Berka die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei. Dadurch ist es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen und Staus in beiden Richtungen gekommen.

Letzendlich brachte ein Rettungswagen den jungen Motorradfahrer aus Thüringen in eine Klinik, wo die Ärzte sich um seine Veletzungen kümmern. Nach Einschätzungen der Polizei ist bei dem Crash an dem Motorrad ein Sachschaden von 500 Euro entstanden.