Veröffentlicht inThüringen

Thüringer macht einen Spaziergang – was er dann entdeckt, geht ans Herz

Bei seiner täglichen Gassirunde in Thüringen hat ein Mann einen ganz besonderen Fund gemacht. Worum es geht, liest du hier.

Ein Mann aus Thüringen hat bei seiner täglichen Gassirunde einen ganz besonderen Fund gemacht. (Symbolbild)
u00a9 IMAGO/Panama Pictures

Thüringen: Fünf kuriose Fakten über den Freistaat

Der Freistaat Thüringen hat Einiges zu bieten. Hier kommen fünf kuriose Fakten, die du vielleicht noch nicht wusstest.

Mitten in der Natur unterwegs zu sein, bedeutet für viele Ausgleich und Entspannung. Und es gibt bei Ausflügen in die Natur auch immer wieder etwas zu entdecken.

Was jetzt aber ein Mann aus Thüringen ins Auge gefallen ist, ist ziemlich besonders.

Thüringen: Gassirunde wird zur Schatzsuche

Eigentlich war Robby aus Thüringen am Donnerstagmorgen (27. Juni) nur eben schnell mit seinem Hund auf der üblichen Gassirunde in Gera unterwegs. Doch plötzlich fiel ihm etwas ins Auge.

+++ Thüringen: Neuer Kiosk öffnet seine Pforten! Doch schon jetzt steht er vor einem großen Problem +++

Unterhalb des Ferberturms an der Schillereiche baumelte eine Schiefertafel in Herzform. Darauf hat jemand mit Kreide einen Spruch hinterlassen. „Wer es dort angebracht hat und wie lange es dort schon hängt weiß ich nicht“, berichtet Robby gegenüber Thüringen24. Doch für ihn war die ganze Sache so eindrucksvoll, dass er seine Freude über diesen Fund mit seinen Mitmenschen auf Facebook teilen wollte. „Ich fand den Spruch sehr schön“, erklärt er noch.

Thüringen: Herztafel mit emotionalem Spruch

Auf der Tafel steht geschrieben: „Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht. Das notwendigste Werk ist stets die Liebe.“

Der Spruch auf der Tafel geht ans Herz.
Der Spruch auf der Tafel geht ans Herz. Foto: Facebook

Mehr News:


Wie schön, dass es Menschen gibt, die ihren Mitmenschen, auch wenn sie die Reaktion nicht sehen werden, auf diese Art und Weise eine Freude machen wollen.