Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen!
Bei dem Unfall auf der A9 in Thüringen wurden drei Menschen verletzt.
Thüringen: Auto steht mitten auf der A9
Laut der Polizei Thüringen spielte sich das Ganze am Samstag (1. Januar) gegen 18 Uhr auf der A9 in Richtung Berlin ab. Zwischen Schleiz und Dittersdorf, kurz vor dem Parkplatz Himmelsteiche, kam ein 46-jähriger Volvo-Fahrer aus bisher unklaren Gründen zum Stehen. Leider nicht auf dem Standstreifen, sondern mitten auf der Autobahn! Zwischen dem mittleren und dem linken Fahrstreifen! Und dann auch noch ohne Licht!
+++ A9 in Thüringen: Lebensgefährlicher Suff-Ausflug! Autofahrerin traut ihren Augen kaum +++
Ein 50-jähriger Autofahrer hinter ihm erkannte die lebensgefährliche Szene zum Glück noch einigermaßen schnell, so dass er halbwegs ausweichen konnte. Dennoch krachte er mit seinem Volvo gegen den stehenden Volvo. Beide Wagen wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Laut Polizei wurden drei Menschen verletzt – zum Glück „nur“ leicht. Rettungsteams brachten sie ins Krankenhaus.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten schnell, dass der stehengebliebene Volvo-Fahrer eine ordentliche Alkoholfahne hatte. Daher musste er direkt pusten. Das Ergebnis: Satte 3,18 Promille! Einen gültigen Führerschein hatte er übrigens nicht. Die Polizei ließ bei dem 56-Jährigen Blut abnehmen und leitete mehrere Strafverfahren gegen ihn ein.
Mehr News:
Zusammen mit der Autobahnmeisterei und der Feuerwehr Schleiz sperrten die Einsatzkräfte die A9 an der Unfallstelle in Thüringen komplett. Mehr als eine Stunde lang ging hier gar nichts mehr. Der Verkehr staute sich auf bis zu drei Kilometer Länge. Laut Polizei ist bei dem Unfall ein Schaden von knapp 50.000 Euro entstanden.