Ein Mann hat bei einem schweren Unfall in Thüringen sein Leben verloren.
Zu dem Unfalldrama in Thüringen kam es am frühen Mittwochmorgen (28. Mai).
Thüringen: A38 nach Unfall gesperrt
Laut Thüringer Polizei war ein BMW-Fahrer gegen 4 Uhr auf der A38 in Richtung Göttingen unterwegs. Aus bisher unklarer Ursache krachte der 41-Jährige zwischen Leinefelde-Worbis und Heilbad Heiligenstadt mit voller Wucht auf einen Lkw, der vor ihm fuhr.
+++ A38 in Thüringen: Auto kracht mit voller Wucht auf Schilderwagen – kilometerlanger Stau +++
Der BMW verkeilte sich zwar nicht unter dem Lkw, sondern kam frei zum Stehen. Dennoch war der Aufprall so schlimm, dass der Fahrer noch an Ort und Stelle verstarb. Seine 21-jährige Beifahrern überlebte den Horror-Crash. Allerdings wurde auch sie „schwerst verletzt“, sagt die Polizei. Ein Rettungsteam brachte die junge Frau per Hubschrauber ins Krankenhaus.
Mehr News:
Die Einsatzkräfte sperrten die A38 an der Unfallstelle in Thüringen für fast vier Stunden. Auch danach ging es nur über eine Fahrbahn weiter. Ein Unfall-Gutachter soll jetzt klären, wie genau es zu dem tödlichen Unfall auf der Thüringer Autobahn kommen konnte. Der Schaden liegt bei rund 45.000 Euro.