Bei einem schrecklichen Unfall in Thüringen kam am Mittwochabend (28. Mai) ein 18-jähriger Autofahrer ums Leben. Er wich einem Reh auf, das sich auf der Straße befand, und krachte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Weitere Menschen wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt.
Hier liest du, was wir über das schreckliche Unglück in Thüringen bisher wissen.
Thüringen: 18-Jähriger stirbt bei Unfall
Der 18-Jährige war mit seinem Kia um etwa 22.50 Uhr auf der K52 zwischen Gräfinau-Angstedt und Wümbach (Ilm-Kreis) unterwegs, berichtet die Polizei. Mit ihm zusammen saßen noch drei weitere Personen im Auto (ein 17-Jähriger, ein 18-Jähriger und ein 19-Jähriger). Auf einer langen Geraden überholte der 18-Jährige ein weiteres Fahrzeug. Danach kam es zum Unglück.
+++ Tierheim in Thüringen: Hunde-Schicksal macht sprachlos! „Unglaublich, was er erleben musste“ +++
Offenbar wich der Fahrer einem Reh aus, das sich auf der Straße befand und kam links von der Straße ab. Anschließend donnerte das Auto in einen Baum und kam im Straßengraben zum Liegen. Der 18-Jährige Fahrer und ein 18-jähriger Beifahrer wurden dabei im Wagen eingeklemmt, die beiden anderen Insassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien.

Für den Fahrer kam nach dem Unfall jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an Ort und Stelle an seinen schweren Verletzungen. Die drei weiteren Insassen kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Mehr News:
Wegen des Unfalls war die K52 mehrere Stunden lang voll gesperrt.