Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Unfall in Nordhausen! Frau brettert DESWEGEN gegen eine Straßenlaterne

Etliche Menschen aus Thüringen können vermutlich verstehen, warum sich eine Frau aus dem Freistaat nicht auf die Straße konzentrieren konnte.Die Fahrerin war in Nordhausen (Thüringen) unterwegs, als sie plötzlich abgelenkt wurde – und gegen eine Straßenlaterne bretterte.Thüringen: DIESER blinde Passagier lenkte die Fahrerin ab Die Polizei hatte von dem eigenartigen Vorfall berichtet, der sich am […]

Polizei Blaulicht
In Nordhausen (Thüringen) ist eine Frau gegen eine Laterne gefahren – aus absurdem Grund. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Fotostand

Etliche Menschen aus Thüringen können vermutlich verstehen, warum sich eine Frau aus dem Freistaat nicht auf die Straße konzentrieren konnte.

Die Fahrerin war in Nordhausen (Thüringen) unterwegs, als sie plötzlich abgelenkt wurde – und gegen eine Straßenlaterne bretterte.

Thüringen: DIESER blinde Passagier lenkte die Fahrerin ab

Die Polizei hatte von dem eigenartigen Vorfall berichtet, der sich am Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr in Nordhausen (Thüringen) abspielte.

Eine 32-jährige Fahrerin war mit ihrem Mitsubishi auf der Mühlhäuser Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Plötzlich bemerkte sie aber einen blinden Passagier: Eine Biene, die sich in das Auto verflogen hatte.


So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:

  • Unfälle insgesamt: 47.714
  • Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
  • 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen im Freistaat getötet
  • Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
  • Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)

Die Frau versuchte während der Fahrt das Insekt davon abzuhalten, sie zu stechen – doch dadurch kam sie mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne.

Biene auf Blüte
Eine Biene hatte sich in das Auto der Thüringerin in Nordhausen verflogen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / photo2000

Thüringen: Fahrerin muss nach Unfall ins Krankenhaus

Neben der 32-Jährigen saß auch ihre neunjährige Tochter im Fahrzeug, die aber glücklicherweise unverletzt blieb. Die Fahrerin wurde allerdings zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht.


Schon gesehen?

Thüringen: Lauter Knall über der Rhön – was in der Nacht los war

Thüringen: Mutmaßlicher Mord an Frau (25) – jetzt kommen grausame Details ans Licht

Thüringen: Mitarbeiter kündigt bei Firma – als der Chef die Gründe erfährt, kann er es nicht fassen


Das Auto konnte nicht mehr vom Unfallort weggefahren werden und musste abgeschleppt werden. (mbe)