Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Biker wird 40 Meter durch die Luft geschleudert – Lebensgefahr!

Was für ein schwerer Unfall in Thüringen!Auf einer Landstraße im Kreis Hildburghausen (Thüringen) hat eine Auto-Fahrerin mehrere Motorräder übersehen – und ist frontal in das erste Bike gekracht. Der Fahrer ist dabei 40 Meter durch die Luft geschleudert worden. Thüringen: Biker wird 40-Meter in die Luft geschleudertWie News5 berichtet, ist eine 44-jährige Auto-Fahrerin am Samstagnachmittag […]

Thüringen
© News5/Ittig

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall?

Was für ein schwerer Unfall in Thüringen!

Auf einer Landstraße im Kreis Hildburghausen (Thüringen) hat eine Auto-Fahrerin mehrere Motorräder übersehen – und ist frontal in das erste Bike gekracht. Der Fahrer ist dabei 40 Meter durch die Luft geschleudert worden.

Thüringen: Biker wird 40-Meter in die Luft geschleudert

Wie News5 berichtet, ist eine 44-jährige Auto-Fahrerin am Samstagnachmittag auf der Landstraße zwischen Milz und Eicha im Kreis Hildburghausen unterwegs gewesen. Als die Frau links abbiegen wollte, übersah sie offenbar mehrere Motorradfahrer – und krachte frontal in das erste.

Thüringen
Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde ein Biker 40-Meter in die Luft geschleudert. Foto: News5/Ittig

So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:

  • Unfälle insgesamt: 47.714
  • Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
  • 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen im Freistaat getötet
  • Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
  • Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)

Der Biker schlug dabei mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde 40 Meter durch die Luft geschleudert. Er verletzte sich bei dem Unfall lebensgefährlich und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.


Mehr aus Thüringen:


Die 44-jährige Auto-Fahrerin hat sich bei dem Unfall leicht verletzt und stand unter Schock. Ein Kriseninterventionsteam war deshalb vor Ort und stand allen Beteiligten psychisch zur Seite.