Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Heftiger Unfall! Pferdekutsche überrollt Frau (66) – auch Kind (11) wird verletzt

Heftige Szenen im Saale-Holzland-Kreis (Thüringen)!Bei einer Festveranstaltung in Großpürschütz ist am Sonntag eine Pferdekutsche durchgegangen und hat eine Zuschauerin (66) überrollt. Dabei verletzte sich die Frau schwer. Auch ein elfjähriges Mädchen zog sich bei dem Unfall in Thüringen Verletzungen zu. Thüringen: Pferdekutsche geht durch und überrollt Frau (66)Nach ersten Informationen ereignete sich das Unglück, als […]

Thüringen
u00a9 picture alliance / Zoonar | Ben Schreck

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftige Szenen im Saale-Holzland-Kreis (Thüringen)!

Bei einer Festveranstaltung in Großpürschütz ist am Sonntag eine Pferdekutsche durchgegangen und hat eine Zuschauerin (66) überrollt. Dabei verletzte sich die Frau schwer. Auch ein elfjähriges Mädchen zog sich bei dem Unfall in Thüringen Verletzungen zu.

Thüringen: Pferdekutsche geht durch und überrollt Frau (66)

Nach ersten Informationen ereignete sich das Unglück, als der Festumzug aufgestellt wurde, bestätigt eine Sprecherin der Polizei gegenüber Thüringen24. Aus bisher ungeklärter Ursache gingen die zwei Pferde der Kutsche plötzlich durch.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Daraufhin überrollte die Kutsche die 66-jährige Frau. Ganz in der Nähe stand ein elfjähriges Mädchen, das bei dem Vorfall leicht verletzt wurde.

Thüringen
Wieso die Pferdekutsche bei dem Unfall in Thüringen durchgegangen ist, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Zoonar | Ben Schreck

Diese News aus Thüringen könnten auch etwas für dich sein:


Die 66-Jährige wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Auf den Kutscher kommt jetzt wohl eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.