Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann stürzt aus Fenster und stirbt – Polizei steht vor Rätseln

Es hat einen schrecklichen Todesfall in Gera (Thüringen) gegeben – der bei der Polizei gerade viele Fragen aufwirft. Ein Mann (39) stürzte aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses auf die Straße.Er erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen. Jetzt hat sich die Kriminalpolizei in dem Fall aus Thüringen eingeschaltet.Thüringen: DIESER Todesfall erschüttert den FreistaatDas Unglück […]

Thüringen
© picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres

Unfall

So verhältst du dich richtig

Es hat einen schrecklichen Todesfall in Gera (Thüringen) gegeben – der bei der Polizei gerade viele Fragen aufwirft. Ein Mann (39) stürzte aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses auf die Straße.

Er erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen. Jetzt hat sich die Kriminalpolizei in dem Fall aus Thüringen eingeschaltet.

Thüringen: DIESER Todesfall erschüttert den Freistaat

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwochabend, den 24. August, in der Friedrich-Engels-Straße. Um etwa 20.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Rettungsdienst, Notarzt und Polizei machten sich auf den Weg – für den 39-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Wie genau es zu dem Fenstersturz kommen konnte, ist momentan Gegenstand der Ermittlungen. Möglich erscheint vieles, die Polizei hält sich aber mit Verweis auf laufende Ermittlungen bedeckt. Jetzt versucht die Kriminalpolizei herauszufinden, wie genau sich das Unglück abgespielt und was genau zum Tod des Mannes geführt hat.

+++ 9-Euro-Ticket in Thüringen kurz vor dem Ende – ist DAS die Alternative für den Freistaat? +++

Thüringen
Auch ein Notarzt war nach dem Unglück in Thüringen vor Ort – für den Mann (39) kam aber jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres

Mehr News aus Thüringen:


Ein ähnlicher Fall hat vor einigen Monaten in Eisenach Aufmerksamkeit erregt. Dort stürzte ein elfjähriger Junge aus dem dritten Stock eines Kinderheims und zog sich schwerste Verletzungen zu. Die Einzelheiten kannst du hier nachlesen>>>

Mehr News: Für Thüringen herrscht Unwetter-Warnung! Wo du besser nicht nach draußen gehst, liest du >>>hier!