Leipzig: Angriff auf offener Straße – Mann bei Messerstecherei schwer verletzt

In Leipzig hat ein Mann einen anderen mit einem Messer attackiert. (Symbolbild)
In Leipzig hat ein Mann einen anderen mit einem Messer attackiert. (Symbolbild)
Foto: imago

Leipzig. In Leipzig ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden. Er wurde auf offener Straße von einem Mann angegriffen und mit einem Messer attackiert.

Leipzig: Mann mit Messer attackiert – Opfer schwer verletzt

Wie die Polizei berichtet, ging der Angreifer in der Eisenbahnstraße in Leipzig auf sein Opfer los.

Der Täter verletzte den Mann mit einem Messer. Das Opfer erlitt Schnittwunden am Hals und am Ohr.

--------------------

Themen des Tages:

--------------------

Täter kann fliehen

Der Täter konnte zunächst entkommen. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch unklar. Laut Polizei war der Attacke ein Streit mit mehreren Personen vorausgegangen.

Die Eisenbahnstraße gilt in Leipzig als Kriminalitätsschwerpunkt und wurde zu einer Waffenverbotszone erklärt. Trotzdem gibt es dort immer wieder Vorfälle.(fno)