Riverboat (MDR): Jörg Kachelmann verrät Geheimnis: „Habe ich noch nie getan...“

Jörg Kachelmann plaudert vor der kommenden Riverboat-Sendung aus dem Nähkästchen.
Jörg Kachelmann plaudert vor der kommenden Riverboat-Sendung aus dem Nähkästchen.
Foto: imago images / STAR-MEDIA

Leipzig. So offen hat sich Jörg Kachelmann, Riverboat-Moderator im Duo mit Kim Fisher, selten gezeigt!

In einem Facebook-Video vor der am Freitag bevorstehenden Riverboat-Sendung (MDR/22 Uhr) verrät der Wetter-Experte einige intime Details, auch aus seiner Jugend.

Riverboat: Fisher schnuppert an Kachelmann und ist irritiert

Denn bei Kim Fisher kommt der Verdacht auf, ob ihr Kollege Kachelmann „schnuppert“. Heißt: Schlecht riecht. „Das würde ich nie tun“, entgegnet er entrüstet. Vielmehr sei sein „popeliges Deo“ schuld.

Generell sei es um die Körperhygiene des 61-Jährigen gut bestellt, ist er sich sicher: „Weil ich ganz ok rieche“. Verwirrend, was meint er denn damit? Auch Kim Fisher hebt irritiert die Augen.

„Ich habe herausgefunden, dass der Grundgeruch an sich okay ist“, dabei riecht Kachelmann an seiner Hand und hält diese auch Fisher hin. Die hingegen insistiert: „Ich rieche Haut ja nicht so gerne.“ Kann der Jörg verstehen – aber nur zum Teil.

„Der Kniegeruch war das einzige, was bei mir ok ist“

Denn als Kind, „wenn man so in der Turnhalle saß, dann ist das Knie so hochgeklappt“ und da hat der Herr Kachelmann ganz gerne am eigenen Knie geschnuppert. Er führt weiter aus: „Der Kniegeruch war das einzige, was bei mir ok ist.“ Kniegeruch? Nunja, genug Smalltalk.

Eigentlich wollen die beiden Moderatoren die kommende Sendung und ihre Gäste anmoderieren.

_______________________

Mehr zu Riverboat:

_______________________

Ein Gast sorgt vorab für Wirbel

Die Gäste bei Riverboat:

  • Schauspieler Martin Semmelrogge
  • Botaniker und Autor Jürgen Feder
  • Skisprung-Legende Helmut Recknagel
  • Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer
  • Schauspieler Andreas Guenther
  • Extremläufer Robby Clemens
  • Sängerin Daniela Alfinito
  • Schlagerduo Die Amigos
  • Moderatorin und Sportjournalistin Stephanie Müller-Spirra

Doch einer der Gäste sorgt schon seit Wochen für Wirbel. Warum? >> Das erfährst du hier.

Doch einmal geht's noch um Kachelmanns Hand. Deutlich sichtbar trägt er am linken Arm eine Schiene. Kein Grund zur Sorge, winkt er ab: Nur ein Nerv ist gereizt und braucht Ruhe. (mb)