„In aller Freundschaft“ (ARD): Fans überglücklich wegen DIESES Fotos – „so jung“

Vor über 20 Jahren lief die erste „In aller Freundschaft“-Folge. Fans schwelgen in Erinnerungen...
Vor über 20 Jahren lief die erste „In aller Freundschaft“-Folge. Fans schwelgen in Erinnerungen...
Foto: dpa

Vor mehr als 20 Jahren ist die erste Folge von „In aller Freundschaft“ auf dem Fernsehbildschirm gelaufen – mittlerweile gehören die Ärzte, ob jung oder alt, aus der Sachsenklinik für viele zum wöchentlichen Ritual. Und während am Dienstagabend die 887. Folge in der ARD gelaufen ist, schwelgen einige Fans in sanften Erinnerungen – an das Jahr 1998, als alles begann.

„In aller Freundschaft“ (ARD): „Heute ein bisschen melancholisch“

„Irgendwie sind wir heute ein bisschen melancholisch ... aber in Erinnerungen schwelgen macht wieder gute Laune!“, heißt es auf der Facebookseite von „In aller Freundschaft“. Dazu gibt es ein Foto aus der allerersten Folge der Serie.

„Könnt ihr euch an das Wiedersehen der drei Freunde erinnern?“, lautet die Bildüberschrift. Die Fans fangen an zu schwärmen: „Jaaa, das waren schöne Zeiten, wir waren alle noch soo jung. Ich kann mir meine Welt ohne IaF nicht vorstellen“, schreibt eine Frau.

+++ „In aller Freundschaft“: Bekanntes Gesicht mit Gastrolle – erkennst du sie? +++

Eine andere erzählt: „Ich mag die Serie von Anfang an bis jetzt und das Schönste daran (abgesehen von den tollen Schauspielern) ist: Es gibt keine Intrigen und Gehässigkeiten. Ich hoffe, es bleibt so Danke dafür.“

Folge 1 aus der Sachsenklinik „In Leipzig“ lief am 26. Oktober 1998 im Ersten. Die junge Ärztin Maia Dietz tritt ihren ersten Arbeitstag an – und dort trifft sie auf einen alten Studienkollegen: Dr. Roland Heilmann. Auch ihr ehemaliger Kommilitone Achim Kreutzer ist seit kurzem in der Sachsenklinik als Chirurg beschäftigt. Ein freudiges Wiedersehen!

+++ In aller Freundschaft (ARD): Die „Neue“ verplappert sich – bahnt sich mit IHM eine Romanze an? +++

„Roland ...Achim....Maja .... Boah so lange guck ich schon. Ich fand Maja so klasse“, erinnert sich ein Fan. „Eine schöne Erinnerung“, sind sich die Fans einig.

Aktuelle Folge verpasst? In der ARD-Mediathek kannst du sie nachschauen. (fno)