„In aller Freundschaft – die junge Ärzte“: Wegen Corona müssen Fans auf DIESE Szenen verzichten

„In aller Freundschaft – die junge Ärzte“: Darauf müssen die Fans erstmal verzichten...
„In aller Freundschaft – die junge Ärzte“: Darauf müssen die Fans erstmal verzichten...
Foto: ARD / Jens Ulrich Koch

Wer mit wem im Johannes-Thal-Klinikum? Für viele „In aller Freundschaft – die junge Ärzte“-Fans sind es genau die zwischenmenschlichen Geschichten, die ihre Lieblingsserie so spannend macht.

Aber das könnte in den nächsten Folgen etwas schwierig werden. Romantische Szenen, Charaktere, die sich endlich näher kommen – Fehlanzeige. Schuld ist Corona!

„In aller Freundschaft – die junge Ärzte“: Wegen Corona müssen Fans DARAUF verzichten

Seit die Dreharbeiten für „In aller Freundschaft – die junge Ärzte“ wieder angefangen haben, gilt am Set ein strenges Hygienekonzept.

Und das sieht leider ein striktes Abstandsgebot vor. Heißt im Umkehrschluss: keine Szenen mit Umarmungen oder gar Kuss-Szenen. Das sagen die Fans:

  • „und was machen dann Ben und Leyla, keinen Kuss?“
  • „viel wichtiger: wie sollen sich da Theresa und Marc wieder annähern?!“
  • „das wird erstmal Eiszeit geben“
  • „wenigstens gibt es auch keine Theresa-Mattes-Küsse mehr“

Alle Szenen, in denen sich jemand näher kommen sollten, wurden umgeschrieben, berichtet die Bild-Zeitung.

-----------------------

Mehr von „In aller Freundschaft“:

„In aller Freundschaft“: Endlich! Mega-News für die Fans! MDR verkündet, dass...

„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Schock für die Fans – „Ich habe so gelitten!“

„In aller Freundschaft“: Was ist aus Serienliebling Roy Peter Link geworden?

-----------------------

Die jungen Ärzte: So geht's weiter

Nach wie vor läuft die ARD-Serie donnerstags um 18.50 Uhr, an diesem Donnerstag ist wegen des Feiertags aber eine Pause. Zurzeit werden Wiederholungsfolgen gezeigt.

Wann die nächsten neuen Folgen ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest.

In der zweiten Jahreshälfte soll dann auch der Drehstart zur mittlerweile 24. Staffel beginnen. Die ersten Folgen sollen im Januar 2021 ausgestrahlt werden. (fno)