„In aller Freundschaft“: Schock in neuer Staffel! Dr. Roland Heilmann erfährt in der ersten Folge...

„In aller Freundschaft“: Das Gespräch zwischen Dr. Roland Heilmann und seiner Freundin Katja nimmt für ihn eine überraschende Wendung.
„In aller Freundschaft“: Das Gespräch zwischen Dr. Roland Heilmann und seiner Freundin Katja nimmt für ihn eine überraschende Wendung.
Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Fans von „In aller Freundschaft“ wissen: Ihre Lieblingsserie spart nicht am Drama! Und so ist es kaum verwunderlich, dass die ersten Folgen nach der Sommerpause genau so dramatisch weitergehen wie es vor einigen Wochen geendet hat.

Vor allem auf „In aller Freundschaft“-Urgestein Dr. Roland Heilmann wartet eine böse Überraschung.

„In aller Freundschaft“: So geht's weiter!

In „Gegenwind“ sorgen ein schwerer Segelunfall und ein neuerlicher Heiratsantrag für große Aufregung. Verwaltungschefin Sarah Marquardt hat außerdem mit einem etwas schwierigen Date zu kämpfen.

+++ „In aller Freundschaft“ überrascht mit Hammer-Nachricht: Fans dürfen sich HIERAUF freuen +++

---------------

Das ist „In aller Freundschaft“:

  • Läuft seit 1998 im ARD-Fernsehen
  • Erzählt die Geschichte des fiktiven Krankenhauses „Sachsenklinik“
  • Wurde 2014 mit dem Bambi ausgezeichnet
  • Bisher 23 Staffeln und knapp 900 Episoden ausgestrahlt
  • Drei weitere Staffeln bereits in Planung
  • Es gibt zwei weitere Ableger der Serie: „In aller Freundschaft“ – Die jungen Ärzte (2015) und „In aller Freundschaft“ – Die Krankenschwestern (2018)

---------------

Der 13-jährige Pitt Schröder wird nach einem Segelunfall mit einem schweren offenen Schädel-Hirn-Trauma in die Sachsenklinik eingeliefert. Während Dr. Martin Stein und Lilly Phan Pitt operieren, wird Pitts Mutter weiterhin vermisst und sein Vater, Kapitän eines Frachtschiffes, kann voraussichtlich erst in ein paar Tagen vor Ort sein. Doch dann verschlechtert sich Pitts Zustand rapide...

-----------------

Mehr von „In aller Freundschaft“:

„In aller Freundschaft“-Fans können es nicht mehr erwarten: Wann kommen die neuen Folgen?

„In aller Freundschaft“: Diese Episode reißt alte Wunden auf – „Wer einmal lügt...“

„In aller Freundschaft“: Alte Folge zeigt IHN – und die Fans sind außer sich vor Freude

-----------------

Schock nach Heiratsantrag

Dr. Roland Heilmann wiederholt offiziell seinen Heiratsantrag an Katja. Und sie sagt „Ja, ich will“, fügt dann aber leider hinzu, dass sie sich erst noch von Stefan scheiden lassen müsste. Roland ist wie vor den Kopf gestoßen.

+++„In aller Freundschaft“-Team überrascht mit besonderem Urlaubs-Tipp – Thüringer begeistert: „Macht mich stolz“+++

Und Sarah? Die wollte eigentlich mit ihrem Verehrer Tobias Rauch Essen gehen – doch der scheint andere Pläne zu haben und steht plötzlich bei ihr in der Wohnung.

+++ „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Roy Peter Link teilt überraschendes Foto – Fans haben nur diesen Wunsch +++

„Gegenwind“ (Folge 901) läuft am 25. August um 21 Uhr ind er ARD. (fno)