„In aller Freundschaft“: Schock-Diagnose! So emotional war bisher kaum eine Folge

„In aller Freundschaft“: Schwester Ingrid und Dr. Kathrin Globisch sorgen sich um das Leben des AIDS-kranken Carsten Michaelis.
„In aller Freundschaft“: Schwester Ingrid und Dr. Kathrin Globisch sorgen sich um das Leben des AIDS-kranken Carsten Michaelis.
Foto: MDR/Krajewsky

Bei „In aller Freundschaft“ wird es am Dienstag richtig emotional!

Noch zwei Sommerfolgen werden ausgestrahlt, bis es endlich neue „In aller Freundschaft“-Folgen gibt. Am Dienstag geht es aber erstmal zurück in Staffel 9 – zu einer bewegenden Folge.

„In aller Freundschaft“: Sommerfolge wird emotional

In der Sommerfolge „Starke Söhne“ stehen vor allem Konflikte zwischen Eltern und ihren Söhnen im Vordergrund. Dr. Martin Stein und sein Vater Otto fahren ins Grüne. Grund: Jedes Jahr am Todestag von Martins Mutter Mechthild unternehmen die beiden etwas miteinander.

+++ „In aller Freundschaft“-Fans können es nicht mehr erwarten: Wann kommen die neuen Folgen? +++

Aber dieses Jahr gibt es Spannungen zwischen Vater und Sohn. Martin ist genervt davon, dass sein Vater ihm immer alles aus der Hand nimmt. Darüber geraten sie in Streit...

-------------------

Das ist „In aller Freundschaft“:

  • Läuft seit 1998 im ARD-Fernsehen
  • Erzählt die Geschichte des fiktiven Krankenhauses „Sachsenklinik“
  • Wurde 2014 mit dem Bambi ausgezeichnet
  • Bisher 23 Staffeln und knapp 900 Episoden ausgestrahlt
  • Drei weitere Staffeln bereits in Planung
  • Es gibt zwei weitere Ableger der Serie: „In aller Freundschaft“ - Die jungen Ärzte (2015) und „In aller Freundschaft“ - Die Krankenschwestern (2018)

-------------------

„Starke Söhne“: Alte Wunden wieder aufgerissen

Währenddessen wird Carsten Michaelis in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Kathrin Globisch diagnostiziert eine Lungenentzündung bei ihm. Doch das ist nicht alles: Carsten ist HIV-positiv. Die Schock-Diagnose ergibt, dass bei ihm mittlerweile Aids ausgebrochen ist.

-------------------

Mehr zum Thema:

„In aller Freundschaft“-Team überrascht mit besonderem Urlaubs-Tipp – Thüringer begeistert: „Macht mich stolz“

„In aller Freundschaft“ überrascht mit Hammer-Nachricht: Fans dürfen sich HIERAUF freuen

„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“-Star mit Mega-Ankündigung: „Es wird...“

-------------------

Carsten steht nun vor einer schwierigen Aufgabe. Er muss seiner Mutter von seiner Krankheit erzählen. Als sie es erfährt, reißen alte Wunden wieder auf: Carsten wirft der Mutter vor, dass sie seine Homosexualität nie akzeptiert habe...

+++ „In aller Freundschaft“: Schock in neuer Staffel! Dr. Roland Heilmann erfährt in der ersten Folge... +++

„Starke Söhne“ läuft am Dienstag (11. August) um 21 Uhr in der ARD. Und am 25. August läuft die nächste brandneue „In aller Freundschaft“-Folge im Fernsehen. (fno)