Riverboat (MDR): Jörg Kachelmann und Kim Fisher mit überraschender Ankündigung: „Wir...“

Das „Riverboat“-Duo hat etwas besonderes für die Fans parat!
Das „Riverboat“-Duo hat etwas besonderes für die Fans parat!
Foto: imago images STAR-MEDIA

Leipzig. Riverboat“-Fans müssen sich zwar noch etwas gedulden, bis es wieder neue Folgen und neue Talkgäste gibt, aber für die Zwischenzeit haben die „Riverboat“-Moderatoren Kim Fisher und Jörg Kachelmann etwas besonderes für ihre Fans parat.

„Wir nehmen Sie jetzt mit auf eine ganz persönliche 'Kim und ich-Erinnerungsfahrt'“, teasert Kachelmann an.

„Riverboat“ (MDR) auf „Kim und ich-Erinnerungsfahrt“

Das Moderatoren-Duo hat die jüngsten Talkrunden noch einmal Revue passieren lassen und seine persönlichen Lieblingsgäste und Highlights nominiert.

+++ Riverboat (MDR): Florian Silbereisen macht „schlüpfriges“ Geständnis: „Wenn ich...“ +++

------------------

Das ist „Riverboat“:

  • gibt es seit 1992, wurde von 1992 bis 1994 wöchentlich unter dem Namen „MDR Club“ ausgestrahlt
  • Talkshow fand ab Januar 1992 auf der „Dresden“ und ab April 1992 von der „Florentina“ statt, zwei auf der Elbe in Dresden gelegenen Schiffe
  • im Januar 1994 wurde Sendung in „Riverboat“ umbenannt und bis 2016 vierzehntägig gesendet
  • seit 2017 wieder wöchentlich gedreht, aus dem Studio 3 der Media City Leipzig
  • aktuelle Moderatoren sind Kim Fisher und Jörg Kachelmann

------------------

„Da gab es ja wirklich nachdenkliche Momente, lustige Momente, aber auch schräge Momente“, fasst Kim Fisher zusammen, „und die haben wir für Sie klein, fein, säuberlich zusammengestellt“.

------------------

Mehr zum Thema:

Kim Fisher verrät Geheimnis – ausgerechnet von IHR steht ein Bild auf ihrem Schrank

Experte Martin Rütter räumt mit Hunde-Mythos auf – „Untergang des Abendlandes“

„Knutsch-Marathon mit Michael“ – Kim Fisher offenbart intime Details

------------------

Erst Highlights, dann neue „Riverboat“-Folgen

Stefanie Hertel, Ben Zucker und Henry Hübchen – vor allem letzterer war wohl gar nicht so einfach in die Sendung zu bekommen – gehören unter anderem zu den Highlight-Gästen, deren Auftritte am Freitagabend (14. August) nochmal in der Sendung zu sehen sein werden.

+++ „In aller Freundschaft“-Fans können es nicht mehr erwarten: Wann kommen die neuen Folgen? +++

Und wann kommen denn nun endlich die neuen „Riverboat“-Folgen? Am 4. September soll, wie gewohnt um 22 Uhr, die nächste brandneue „Riverboat“-Runde starten. (fno)