MDR: Beliebte Sendung feiert Comeback! An diesem Tag kannst du sie sehen

Eine beliebte MDR-Sendung kehrt aus der Sommerpause zurück.
Eine beliebte MDR-Sendung kehrt aus der Sommerpause zurück.
Foto: imago images / APress & imago images / Schöning

Comeback beim MDR!

Drei Monate lang war eine beliebte Serie von der Bildfläche verschwunden. Doch jetzt holt der MDR sie zurück.

MDR: DIESE Serie kommt zurück

Zuschauer können sich freuen: Die Kult-Sendung „Tierisch, tierisch“ flimmert bald wieder über die deutschen Fernseher. Das verkündete Moderatorin Uta Bresan auf ihrem Instagram-Kanal.

„Die Sommerpause ist vorbei, juhu“, teilt die 55-Jährige freudig in einem kurzen Video mit.

-----------

Mehr News zum MDR:

-----------

„Ab jetzt rollt unser ‚Tiersich, tierisch'-Bus wieder durch Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir besuchen Tierheime und wollen euch Tiere vorstellen, die ein neues Zuhause suchen“, heißt es von der Dresdnerin weiter. Den ersten Stopp wird das Fernsehteam dabei im Erfurter Tierheim einlegen.

-------------------

Das Tierheim Erfurt:

  • Die Stadtwirtschaft GmbH betreibt das Tierheim in Erfurt
  • Der Tierheimverein Erfurt besteht seit 1995 und unterstützt mit ehrenamtlicher Arbeit und Spenden
  • Er unterstützt bei der Versorgung der Tiere, der medizinischen Betreuung und der Vermittlung der Tiere

-------------------

Fans der MDR-Sendung jubeln

Die Nachricht sorgte bei vielen Fans der Kult-Serie für Freudenschreie. „Ich freue mich schon sehr darauf, die Sendung anzuschauen“, kommentiert beispielsweise ein Mann die Ankündigung.

Eine Frau geht sogar noch einen Schritt weiter: Auch sie freue sich schon „tierisch“ auf die neue Ausgabe nach der Sommerpause. „Den Termin hatte ich mir schon im Kalender angestrichen“, sagt sie.

+++ Bodo Ramelow im MDR-Interview: Als der Moderator ihm diese Frage stellt, wird der Ministerpräsident ganz persönlich +++

Ausgestrahlt wird die erste Folge nach der TV-Pause am 2. September um 19.50 Uhr. Danach wird jeden Mittwoch zur selben Sendezeit eine neue Episode von „Tierisch, tierisch“ im MDR zu sehen sein. (kf)