Riverboat (MDR): Zuschauerin vorab von DIESEM Gast genervt – „Ich habe schon am Freitag umgeschaltet“

Bei Riverboat ist am Donnerstag ein Mann zu Gast, der schon vorab für genervte Zuschauer sorgt.
Bei Riverboat ist am Donnerstag ein Mann zu Gast, der schon vorab für genervte Zuschauer sorgt.
Foto: imago images / STAR-MEDIA (Montage: Thüringen24)

Juhu! Am Donnerstag ist es wieder soweit: Eine neue Folge Riverboat im MDR! Insgesamt neun Gäste haben Kim Fischer und Jörg Kachelmann eingeladen. Doch ein Riverboat-Gast sorgt schon vorab für genervte Zuschauer.

Sport, Literatur, Comedy und Musik – die Auswahl der Riverboat-Talker ist bunt gemischt. Diese Gäste sind dabei:

  • Schlagerduo Fantasy
  • Trainerlegende Ulli Wegner
  • Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig
  • Autorin Hera Lind
  • Radfahrer Claudia Hildenbrandt und Daniel Mathias
  • Kabarettist Gunter Böhnke

Riverboat-Fan: „So einen braucht kein Mensch“

Moment mal, das sind aber nur acht Gäste, nicht neun. Richtig! Ebenfalls bei Riverboat mit dabei ist Hypnotiseur Jan Becker. Und der kommt bei den Fans gar nicht gut an.

Riverboat-Zuschauerin Martina schreibt bei Facebook: „Der Hypnotiseur war erst diese Woche bei der NDR-Talkshow. Können sich die einzelnen Redaktionen nicht besser absprechen. Ich habe schon am Freitag umgeschaltet, als der gekommen ist.“

-----------------------

Das ist „Riverboat“:

  • läuft seit 1992, wurde von 1992 bis 1994 wöchentlich unter dem Namen „MDR Club“ ausgestrahlt
  • Talkshow fand ab Januar 1992 auf der „Dresden“ und ab April 1992 von der „Florentina“ statt, zwei auf der Elbe in Dresden gelegenen Schiffe
  • im Januar 1994 wurde Sendung in „Riverboat“ umbenannt und bis 2016 vierzehntägig gesendet
  • seit 2017 wieder wöchentlich gedreht, aus dem Studio 3 der Media City Leipzig
  • aktuelle Moderatoren sind Kim Fisher und Jörg Kachelmann

-----------------------

Autsch! So schlimm soll der Auftritt gewesen sein? Anscheinend, eine andere Nutzerin pflichtet ihr bei: „So einen braucht kein Mensch! Gibt es keine anderen interessanten Menschen?“

Jan Becker ist kein unbekannter. Der Hypnotiseur mit der markanten Frisur trat schon in vielen TV-Shows auf. Auch vor drei Jahren war er schon Mal bei Riverboat zu Gast. Bereits mit zwölf Jahren beschäftigte sich der heute 45-Jährige mit Hypnose.

Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Hypnosetrainer. 2009 gewann Jan Becker die zweite Staffel der TV-Show „The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live“.

Riverboat reagiert auf Kritik

Auf Martinas Kommentar reagiert auch das Social-Media-Team von Riverboat und erklärt: „Das ist aber auch ein anderes Sendegebiet, liebe Martina! Manchmal kommt es vor, dass Gäste in verschiedenen Talkshows auf verschiedenen Sendern zu verschiedenen Zeiten auftreten.“

------------

Mehr zu Riverboat:

„Riverboat“ (MDR): Melanie Müller kurz nach Corona-Erkrankung irritiert – „Es ist ganz merkwürdig...“

„Riverboat“ (MDR): Kim Fisher völlig aufgewühlt – „Ich hab wirklich Gänsehaut“

Riverboat ist zurück! Doch der MDR überrascht mit dieser Ankündigung

------------

Darauf kontert Martina: „Gebe ich Ihnen voll recht. Mich hat leider schon sein Auftreten abgestoßen.“

Ein Riverboat-Fan sieht für diese Situation nur einen Ausweg und fasst knapp zusammen: „Wer etwas nicht sehen oder hören will oder kann: Abschaltknopf betätigen.“ (ldi)

+++ „Riverboat“: Kim Fisher bittet Gäste um ein Ständchen – die Reaktion überrascht +++

Ebenfalls interessant: Der MDR gibt schon jetzt Termine für DIESEN Kultfilm bekannt, dabei hat ihn noch keiner auf dem Schirm. Hier liest du mehr <<<