„Riverboat“ (MDR): „Das ist doch schrecklich, oder?!“ – darüber regt sich Kim Fisher total auf

„Riverboat“-Moderatorin Kim Fisher ist darüber entsetzt, dass...
„Riverboat“-Moderatorin Kim Fisher ist darüber entsetzt, dass...
Foto: imago images / STAR-MEDIA

Leipzig. Eigentlich wollte Kim Fisher nur die Gäste im nächsten „Riverboat“ ansagen. Doch dann wirft sie etwas völlig aus der Bahn.

„Schrecklich! Grauenvoll“, regt sie sich auf. Was hat die „Riverboat“-Moderatorin denn so verärgert?

„Riverboat“: Darüber regt sich Kim Fisher auf – „Grauenvoll“

Am Freitag, 25. September, gibt es eine neue „Riverboat“-Talkrunde und traditionell kündigen die Moderatoren Kim Fisher und Jörg Kachelmann die Sendung und die neuen Gäste in einem Video-Teaser an.

Doch ein Beinahe-Versprecher sorgt gleich zu Beginn für Aufregung.

Denn fast hätte Kim Fisher die Gäste für den 25. November – statt September – angekündigt. „Mein Gott, das [November] ist aber bald auch schon, bald ist Weihnachten“, wird ihr wohl schmerzhaft bewusst.

+++ „Riverboat“ kündigt neue Gäste an – ER löst Vorfreude aus! „Ein toller Mensch“ +++

Bald ist wieder Weihnachten – Kachelmann: „Es gibt auch schon...“

Tatsache! In drei Monaten ist schon wieder Weihnachten, und das Jahr damit auch schon eigentlich wieder gelaufen. Als ihr Kollege Jörg Kachelmann dann auch noch einwirft, dass es ja bereits Spekulatius zu kaufen gibt, ist Fisher vollends fassungslos.

„Wie finden Sie das“, fragt sie entgeistert in die Kamera. „Das ist doch schrecklich oder?“. Da sei man eben noch ganz verschwitzt und mit Badelatschen überall reingelaufen und dann... Das passe doch einfach nicht zusammen.

--------------------------

Mehr vom „Riverboat“:

--------------------------

„Aber...“, zieht sie schließlich ein Fazit, „so war es schon immer“. Und, um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: „25. September sehen wir uns – Spätsommer möchte ich mal sagen und da kommen tolle Gäste“, kündigt Fisher an.

Diese Gäste sind dabei:

  • Schauspieler und Kabarettist Wolfgang Stumph
  • Dermatologin Dr. Yael Adler
  • Schauspieler Wolfgang Bahro
  • Schlager- und Country-Sängerin Linda Feller
  • Komiker und Parodist Max Giermann
  • Schauspielerin Jördis Triebel
  • Gewürzspezialist Richard Friedrich

+++ Jörg Kachelmann wettert gegen SPD-Politiker – „Wie sehr kann man heucheln?“ +++

Wie gewohnt geht es am Freitagabend um 22 Uhr im MDR los. „Sehr gut, wollen hoffen, dass es wie immer eine Sendung ist mit viel Spannung und Humor, Spaß und Freude für alle“, freut sich ein Fan bereits. (fno)