„In aller Freundschaft“: ARD-Serie aus dem Programm gestrichen – dafür läuft DAS

Die nächste „In aller Freundschaft“-Folge lässt auf sich warten. So kannst du sie trotzdem zur gewohnten Zeit gucken.
Die nächste „In aller Freundschaft“-Folge lässt auf sich warten. So kannst du sie trotzdem zur gewohnten Zeit gucken.
Foto: dpa/Monika Skolimowska/Hendrik Schmidt

Leipzig. In aller Freundschaft“-Fans müssen jetzt ganz stark sein!

Noch stehen sie unter dem Eindruck der spannenden Folge „Zischen Leben und Tod“ und schon gibt es eine harte Nachricht. Am Dienstag musst du auf „In aller Freundschaft“ verzichten.

„In aller Freundschaft“ fällt aus! Aber SO kannst du trotzdem gucken

Nicht schon wieder, werden sich wohl einige Fans denken. Aber leider kommt es so, wie es kommen musste: „In aller Freundschaft“ wird von seinem gewohnten Sendeplatz verdrängt – von der deutschen Fußballnationalmannschaft.

+++ „In aller Freundschaft“: Comeback in der Sachsenklinik – dieser Serienliebling ist zurück! +++

Die DFB-Elf spielt nämlich am kommenden Dienstag (13. Oktober) gegen die Schweiz – und die ARD überträgt das Länderspiel ab 20.15 Uhr im Fernsehen.

Die nächste IaF-Folge „Club27“ (Folge 907) muss also noch etwas länger warten. Am 20. Oktober soll sie dann im TV ausgestrahlt werden. Ganz auf einen IaF-Dienstagabend verzichten musst du aber nicht.

--------------------------

Mehr zum Thema:

--------------------------

„In aller Freundschaft“ trotz Fußball-Pause

Die Folgen der aktuellen Staffel werden zurzeit immer eine Woche vor TV-Ausstrahlung bereits online in der ARD-Mediathek zur Verfügung gestellt. Normalerweise kannst du also, wenn du eine Folge im Fernsehen gesehen hast, im Anschluss direkt online weitergucken.

Da die nächste Folge aber erst in zwei Wochen erscheint, ist sie auch online noch nicht zu sehen. Erst ab dem 13. Oktober – sieben Tage vor der Fernsehausstrahlung – kannst du sie dir in der Mediathek anschauen.

+++ „In aller Freundschaft“: Details über neue Staffel – bringt Dr. Heilmann die Sachsenklinik in Gefahr? +++

Hier nochmal zusammengefasst:

  • Folge 906 „Zischen Leben und Tod“ – lief im Fernsehen am 6. Oktober, ist bereits online zu sehen seit dem 29. September
  • Folge 907 „Club 27“ – läuft im Fernsehen am 20. Oktober, ist online zu sehen ab dem 13. Oktober
  • Folge 908 „Freie Entscheidungen“ – läuft im Fernsehen am 27. Oktober, ist online zu sehen ab dem 20. Oktober

Heißt also: Wenn du am nächsten Dienstag, 13. Oktober, „In aller Freundschaft“ gucken möchtest, musst du nicht den Fernseher, sondern die Mediathek einschalten. Dort sollte ab 21 Uhr die neueste Folge „Club 27“ verfügbar sein. (fno)