Flughafen Leipzig: Sophia Thomalla will am Ausbau mitverdienen – du ahnst nicht, auf welche Weise!

Flughafen Leipzig: Sophia Thomalla investiert viel Kohle in den Airport.
Flughafen Leipzig: Sophia Thomalla investiert viel Kohle in den Airport.
Foto: imago images / Stephan Wallocha / Peter Endig (Montage: Thüringen24)

Leipzig. Obwohl am Flughafen Leipzig gerade wegen Corona nicht viel los ist, interessiert sich Schauspielerin Sophia Thomalla für den Airport. Auf Instagram verkündet sie, dass sie einen Millionen-Deal abgeschlossen hat. Sie will am Ausbau ordentlich verdienen. Du ahnst nicht, auf welche Weise.

Nach anderen Deals ist nun der Flughafen Leipzig Sophia Thomallas (31) neuestes Baby. Denn die Tochter von Ex-Tatort-Star Simone Thomalla ist schon länger im Business angekommen.

Flughafen Leipzig: Thomalla will ordentlich Schotter machen

So stieg sie im Herbst 2019 beim Start-up „Schüttflix“ ein, das 2018 gegründet wurde. Es ist einfach Baustoffhandel in Gütersloh. Per App können Kunden nur die Baumaterialien bestellen, die sie brauchen. Anschließend bekommen sie eine Liste mit Preisen aller möglichen Lieferanten direkt aufgelistet.

Dieses Konzept scheint auch der Flughafen Leipzig gut zu finden und paktierte mit Mitinhaberin Thomalla. So schreibt sie es nämlich auf Instagram und postet dazu ein Foto mit den „Schüttflix“-Gründern Christian Hülsewig und Thomas Hagedorn am Airport.

-------------------

Das ist Sophia Thomalla:

  • geboren am 6. Oktober 1989 in Berlin
  • Sie ist die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla und André Vetters
  • von 2011 bis 2015 war sie mit Rammstein-Sänger Till Lindemann liiert
  • 2016 heiratete sie den Sänger Andy LaPlegua, 2017 ließen sie sich scheiden
  • ist seit 2019 mit Fußballer Loris Karius zusammen

-------------------

„Erst ist Speed Invest, dann Holtzbrinck Ventures eingestiegen und jetzt unterschreib ich tatsächlich einen Millionen Deal für unser Schüttflix-Unternehmen mit dem Flughafen Leipzig-Halle!“

----------

Weitere News aus der Region:

Thüringen: Angreifer geht nach Messerstecherei auf Mädchen (9) los – Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse

RW Erfurt-Hooligans terrorisieren über Thüringens Landesgrenze hinaus – das soll jetzt ein Ende haben

Amazon-Paket in Jena HIER versteckt: „Schon Wahnsinn, wie manche Leute ihre Arbeit verrichten“

----------

Und die erste Bestellung ist schon eingegangen. „Wir sollen unter anderem bis zu 180.000 Tonnen Splitt liefern. Dann wollen wir mal“, schreibt die Schauspielerin. Hier findest du den Post von Sophia Thomalla <<<

+++ Erfurt: Paar gerät in Streit, weil die Frau DAS im Auto gefunden hat +++

Auf dem Flughafen Leipzig entstehen demnächst neue Vorfelder, ein Logistik- und Bürogebäude sowie ein zweiter Cargo-Bereich. Wie viel Kohle Thomalla mit dem Flughafen Leipzig insgesamt machen wird, ist unklar. Das Unternehmen „Schüttflix“ selbst ist bereits 80 Millionen Euro wert. (ldi)