„In aller Freundschaft“-Stars verraten Geheimnis: DAS wird in der Weihnachtsfolge passieren

Bald ist es wieder so weit! Die „In aller Freundschaft“-Weihnachtsfolge steht an!
Bald ist es wieder so weit! Die „In aller Freundschaft“-Weihnachtsfolge steht an!
Foto: MDR/Saxonia Media/Kiss

In ganz ungewohnter Umgebung konnten die Zuschauer am Samstagabend zwei „In aller Freundschaft“-Stars im Fernsehen erleben. Statt in die Sachsenklinik ging es in die Weihnachtsbäckerei!

Beim ARD-Adventsfest der 100.000 Lichter überzeugten die „In aller Freundschaft“-Schauspieler Alexa Maria Surholt und Bernhardt Bettermann mit einer Gesangseinlage. Ein kleiner Vorgeschmack auf die bevorstehende Weihnachtsfolge?

„In aller Freundschaft“-Stars verraten Details über Weihnachtsfolge

Am 22. Dezember ist es soweit! Dann steht die IaF-Weihnachtsfolge vor der Tür. Die Vorfreude ist groß. Und wer am Samstagabend beim ARD-Adventsfest der 100.000 Lichter eingeschaltet hatte, der wird eventuell schon einen kleinen Vorgeschmack auf die diesjährige Weihnachtsfolge bekommen haben...

---------------------------

Das ist „In aller Freundschaft“:

  • Läuft seit 1998 im ARD-Fernsehen
  • Erzählt die Geschichte des fiktiven Krankenhauses „Sachsenklinik“
  • Bisher 23 Staffeln und über 900 Episoden ausgestrahlt
  • Drei weitere Staffeln bereits in Planung
  • Es gibt zwei weitere Ableger der Serie: „In aller Freundschaft“ – Die jungen Ärzte (2015) und „In aller Freundschaft“ – Die Krankenschwestern (2018)

---------------------------

Dr. Martin Stein (Bernhardt Bettermann) und Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) waren in der Advents-Show mit Forian Silbereisen zu Gast und durften ihr Können im Singen und Backen in der legendären Weihnachtsbäckerei beweisen.

+++ „In aller Freundschaft“ macht Ankündigung – „Auf besonderen Wunsch unserer Fans“ +++

„Ihr traut euch was“, verrät Surholt gleich zu Beginn und gesteht: „Ich kann nicht backen.“ Und wie sieht's mit dem Singen aus?

„Also Singen ist etwas, was Alexa und ich auch neben der 'Freundschaft' immer mal wieder tun“, fängt Bettermann an, „aber wir zwei singen nicht nur alleine...“

---------------------------

Mehr von „In aller Freundschaft“:

„In aller Freundschaft“-Star verrät: DAS stört ihn an seiner Rolle – „Hoffe, ich bin etwas geschickter“

„In aller Freundschaft“ erneut aus dem Programm geschmissen – Fans enttäuscht: „Erschließt sich mir nicht“

„In aller Freundschaft“-Star Michael Trischan mit emotionalen Abschiedsworten an seinem letzten Drehtag – „Immer ein Erlebnis“

---------------------------

IaF-Weihnachtsfolge mit Überraschung!

Stattdessen habe sich wohl das gesamte Ensemble von „In aller Freundschaft“ dem Gesang gewidmet, verrät Bettermann. „Und wir haben eine Überraschung vorbereitet!“

„Wir haben ne schöne Weihnachtsfolge“, ergänzt Surholt. „Am 22. Dezember, da singen wir auch alle“ – gebacken wird allerdings nicht. Das konnten die zwei IaF-Stars dann am Abend in der Show nachholen.

+++ „Riverboat“: Enthüllung in der Sendung! Dieser Satz von Isabel Varell lässt „In aller Freundschaft“-Fans hoffen +++

Und wie sind die Plätzchen geworden? „Warten wir gespannt – Verbrannt!“. (fno)