Veröffentlicht inUmland

„Riverboat“: Als Jörg Kachelmann DIESEN Gast ankündigt, wird es gruselig – „Wie lange liegt die Leiche schon rum?“

„Riverboat“: Als Jörg Kachelmann DIESEN Gast ankündigt, wird es gruselig – „Wie lange liegt die Leiche schon rum?“

RiverboatKachelmann.jpg
„Riverboat“-Moderator Jörg Kachelmann erwartet einen Gast mit einem gruseligen Thema. (Archivfoto) Foto: imago stock&people gmbh

Mit Spannung und Vorfreude erwarten die „Riverboat“-Fans die neue Folge der Talkshow am Freitag.

Neben „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel und Musiker Frank Zander haben die „Riverboat“-Moderatoren auch eine besonders interessante Person zu Gast, die den Zuschauern das Blut in den Adern gefrieren lassen könnte.

„Riverboat“: Jörg Kachelmann stellt Gast vor – es wird gruselig

Auf der Facebook-Seite von „Riverboat“ kündigen Jörg Kachelmann und Kim Fisher wie gewohnt die Gäste für die kommenden Sendung am Freitag an.

„Wir können Ihnen jetzt schon einmal sagen, welche Gäste kommen werden, damit Sie sich, wie auf das Weihnachtsfest, ordentlich vorfreuen können“, beginnt Kim Fisher. Und lässt dann gleich die Bombe platzen: „Dr. Mark Benecke, den haben Sie immer sehr gerne, das weiß ich.“

—————————

Das ist „Riverboat“:

  • gibt es seit 1992, wurde von 1992 bis 1994 wöchentlich unter dem Namen „MDR Club“ ausgestrahlt
  • Talkshow fand ab Januar 1992 auf der „Dresden“ und ab April 1992 von der „Florentina“ statt, zwei auf der Elbe in Dresden gelegenen Schiffe
  • im Januar 1994 wurde Sendung in „Riverboat“ umbenannt und bis 2016 vierzehntägig gesendet
  • seit 2017 wieder wöchentlich gedreht, aus dem Studio 3 der Media City Leipzig
  • aktuelle Moderatoren sind Kim Fisher und Jörg Kachelmann

——————————

Fishers Kollege Jörg Kachelmann übernimmt anschließend die Vorstellung des 50-Jährigen.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Benecke ist Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie, also der Insektenkunde. „Das ist sein Forschungsgebiet und dadurch ist er bekannt geworden“, erklärt Kachelmann.

+++ Riverboat kündigt Gäste für Freitag an: Er stehlt den großen Stars schon jetzt die Show +++

„Riverboat“: Dieses Grusel-Thema steht auf der Agenda

Dann wird es interessant: „Da ist die Leiche und wenn sie ein bisschen rumliegt, dann kommt auch mit der Zeit das Insekt“, führt der Moderator und Meteorologe weiter aus. „Und man kann dann sehen: Wie lange liegt die Leiche schon rum?“, erklärt Jörg Kachelmann den Beruf Beneckes.

Zusätzlich wird der Rechtsmediziner am Freitag auch über ein besonderes Thema sprechen, kündigt Kachelmann an: „Und das ist natürlich auch besonders spannend: Der Kannibale von Berlin.“

—————————

Mehr Themen zu „Riverboat“:

————————–

Denn „da gibt es jetzt natürlich auch einiges zu finden im Boden und so weiter und so fort. Er erzählt uns, was es damit auf sich hat.“

Es wird also gruselig am Freitag bei „Riverboat“!

Wie die anderen Gäste um Andrea Kiewel, Frank Zander und Michael Kessler auf Mark Beneckes Erzählungen reagieren werden, kannst du ab 22 Uhr im MDR sehen! (kv)