Veröffentlicht inUmland

Riverboat (MDR): Jörg Kachelmann stichelt gegen eigene Sendung – „Wir wären jetzt nicht hier“

Riverboat (MDR): Jörg Kachelmann stichelt gegen eigene Sendung – „Wir wären jetzt nicht hier“

Riverboat-Jörg-Kachelmann.jpg
Jörg Kachelmann nutze die Anmoderatorin für die kommende Riverboat-Folge für einen Seitenhieb. Foto: imago images / STAR-MEDIA/ Screenshot @MDRriverboat

Leipzig. 

Auf die kommende Riverboat-Folge stimmen sich Jörg Kachelmann und Kim Fisher immer gemeinsam bei Facebook ein. In einem kurzen Video kündigt das Moderatoren-Duo die Gäste an, erzählt Anekdoten und blödelt ein bisschen herum.

Doch Obacht: Haut im neuen Trailer Jörg Kachelmann kurzerhand die Sendung in die Pfanne, die er selber moderiert?

_____________

Die Gäste am 11. Dezember im Riverboat:

  • Michael Mittermeier – Comedian*
  • Inka Bause – Sängerin & Moderatorin
  • Jens Weißflog – Skisprung-Legende
  • Prof. Dr. Dr. Alexander Kekulé – Virologe am Universitätsklinikum Halle
  • Natascha Ochsenknecht und Cheyenne Ochsenknecht – Designerin und Model und Influencerin
  • Prof. Dr. Heino Falcke – Astrophysiker
  • Anja Fölsche – Expertin für Lauschaer Christbaumschmuck

_____________

Riverboat (MDR): Kachelmann stichelt gegen eigene Show

Sofort beim ersten Gast, den Jörg Kachelmann vorstellen möchte, verfängt er sich in einem Monolog. Es geht um Michael Mittermeier, der zweifelsohne eine beeindruckende Vita vorzuweisen hat. „Er gehört zu den ganz großen deutschen Comedians“, holt der Wetter-Experte aus. „Mit 21 Jahren, und das können nur Wenige von sich sagen, wurde er bei einem U-Konzert als Zuschauer auf die Bühne geholt und durfte mit Bono einen Song auf der Gitarre spielen.“ Davon zeigt sich der Moderator nachhaltig beeindruckt.

Er geht gar soweit zu behaupten: „Wenn uns das passiert wäre, dann wäre aus uns was geworden und wir wären nicht hier.“ Uff, ganz schöner Seitenhieb gegen das Riverboat. Kim Fisher nimmt die wohl nicht ganz ernst gemeinte Anmerkung mit einem schmalen Lächeln hin.

________________

Mehr zur Sendung Riverboat:

________________

Kachelmann kündigt Frage an, die er bereits gestellt hat

Zurück zu Michael Mittermeier. Der war Jahre später Bonos Laudator beim Echo, plaudert Kachelmann weiter. „Er war in den USA unterwegs, hat Amerikanistik und Politologie studiert. Seine Masterarbeit schrieb er über amerikanische Stand-up-Comedy.“

Weiterhin kündigt 62-Jährige an, den Comedian zu fragen, was denn ab 2006 gewesen ist. Was komisch anmutet, denn der Facebook-Clip ist nach der Sendung aufgezeichnet worden, die offensichtlich bereits am Montag aufgezeichnet worden ist. (mb)