„In aller Freundschaft“: Nach Mega-Weihnachfolge – können sich Fans jetzt DARAUF freuen?

Die „In aller Freundschaft“-Weihnachtsfolge war ein großer Erfolg. Folgen weitere Musical-Folgen?
Die „In aller Freundschaft“-Weihnachtsfolge war ein großer Erfolg. Folgen weitere Musical-Folgen?
Foto: MDR/Saxonia/Robert Strehler

Leipzig. Für viele Zuschauer war es wohl DIE „In aller Freundschaft“-Folge des Jahres! Singende und tanzende Ärzte in der Sachsenklinik – das werden die Zuschauer sicher nicht so schnell vergessen.

Dürfen sich die „In aller Freundschaft“-Fans in Zukunft auf mehr besondere (musikalische) Folgen freuen? Das sagt eine Schauspielerin dazu.

„In aller Freundschaft“: Musical-Folge begeistert! Bald mehr davon?

Auch für die Schauspieler selbst war der Dreh zur diesjährigen IaF-Weihnachtsfolge „Nun singet und seid froh“ etwas ganz besonderes.

+++ „In aller Freundschaft“-Dreharbeiten für Staffel 24 starten im Frühjahr 2021 – DAS erwartet die Fans +++

Einige hatten bereits Musical- oder Gesangserfahrung – für andere war es ein Sprung ins kalte Wasser. Aber alle Schauspieler haben ihre Parts selber gesungen, verrät der Sender stolz.

Und der Funke scheint bei allen übergesprungen sein. „Es fühlt sich gut an“, schwärmt Schauspielerin Arzu Bazman und fügt hinzu: „Vielleicht sollten wir das mal öfter machen“.

--------------------------

Mehr von „In aller Freundschaft“:

„In aller Freundschaft“-Schauspieler liest Drehbuch – DAS passt ihm ganz und gar nicht

„In aller Freundschaft“-Schauspieler gehen an ihre Grenzen – „Ich war skeptisch“

„In aller Freundschaft“: „Dr. Maria Weber“ lobt Kollegin in höchsten Tönen – und gibt geheime Einblicke

--------------------------

Fans haben besonderen Wunsch: „Würde mich riesig freuen“

Ihr Vorschlag: Mal eine Überraschungsfolge vielleicht mit „anderer Musik, die wir zusammen schreiben mit den Autoren oder so“, überlegt sie.

Die Fans hätte sie auf jeden Fall auf ihrer Seite:

  • „Diese Sendung war einfach klasse . So etwas sollte es öfter geben.“
  • „Die Folge war der Hammer, so schön emotional, hach. ...Mehr davon. Ihr seid alle so toll.“
  • „Das war eine der besten Folgen ever. Sowas sollte noch mal kommen. Sagt mal 1.000 folgen als Musical. IAf ist die beste Ärzte Serie die ich kenne. Weiter so.“

Und einige können gar nicht genug kriegen: „Ich würde mich riesig freuen, wenn das 'In aller Freundschaft Team' das vielleicht als CD raus bringen würde. Es waren so schöne Lieder.“

+++ „In aller Freundschaft“: Holt dieser beliebte Arzt gleich zwei neue Kolleginnen an Bord? +++

Die nächste „normale“ IaF-Folge läuft übrigens bereits am 5. Januar. Dann sogar in einer Doppelfolge! (fno)