Flughafen Leipzig/Halle: Flug wegen zu langer Wartezeiten verpasst? Wenn du DAS beachtest, gibt's ne Menge Geld

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Beschreibung anzeigen

Flughafen Leipzig / Halle. Derzeit gibt es bundesweit Probleme beim Check-in. Falls du auch Probleme am Flughafen Leipzig/Halle wegen den langwierigen Wartezeiten hast, kann das für dich Glück im Unglück bedeuten!

Denn alle, die am Flughafen Leipzig/Halle und anderen Flughäfen in Deutschland wegen der Wartezeiten ihre Flüge verpassen, können sich unter bestimmten Bedingungen ihr Geld zurückholen.

Flughafen Leipzig/Halle: Reisende klagen vor Gericht, weil sie den Flieger verpassten

Gepackte Koffer, lange Wartezeiten für den Check-in und noch längere Wartezeiten im Sicherheitsbereich. Die Folge: Die Vorfreude auf einen langersehnten Urlaub vermischt sich mit dem Ärger am Flughafen. Und dann auch noch das: Durch das ganze Warten hat man letztlich auch noch seinen Flieger verpasst. Jetzt reicht's!, dachten sich Reisende und klagten vor Gericht – mit Erfolg.

Flughafen Leipzig/Halle: Sicherheitskontrolle habe zu lange gedauert

Urlauber wollten in die Dominikanische Republik einreisen, Abflugzeit sei 11.50 Uhr gewesen. Das Boarding solle um 10.50 Uhr beginnen und das Gate um 11.30 Uhr schließen. Allerdings seien die Reisenden erst stark verspätet durch die Sicherheitskontrolle gekommen, sodass das Boarding bereits beendet gewesen sei.

Der Grund seien unorganisierte Sicherheitskontrollen gewesen. Die Urlauber verpassten den Flug und mussten ein Ersatzticket lösen und noch eine Übernachtung zusätzlich bezahlen.

------------------------------------------------------------------------

Mehr Flughafen Leipzig/Halle-Themen:

Flughafen Leipzig/Halle: Flugzeug will landen, plötzlich kommt eine Drohne in die Quere

Flughafen Leipzig / Halle: Wieder Proteste am Airport – droht jetzt das Chaos?

Flughafen Leipzig / Halle: Du willst von dort in den Urlaub starten? Dann solltest du diese Dinge beachten

------------------------------------------------------------------------

Flughafen Leipzig/Halle: 90 Minuten bedeuten 90 Minuten

Das Oberlandesgericht Frankfurt entschied zugunsten der Reisenden. Der ausschlaggebende Faktor war nicht der Mangel an Personal, sondern die langen Wartezeiten. Wenn eine Fluggesellschaft darum bittet, mindestens 90 Minuten früher am Sicherheitscheck zu sein, so sollte diese Zeitangabe für Fluggäste ausreichend sein. (ali)