Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig/Halle: Mega-Frachter hebt ab – dann stimmt etwas ganz und gar nicht

Flughafen Leipzig/Halle: Mega-Frachter hebt ab – dann stimmt etwas ganz und gar nicht

Antonov Flughafen Leipzig/Halle.jpg
© picture alliance / Neundorf/Kirchner-Media | Neundorf/Kirchner-Media

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Aufregende Szenen spielten sich am Flughafen Leipzig/Halle ab!

Dort trieb eine spektakuläre Notlandung den Puls des Flugpersonals und mächtig nach oben. Im letzten Moment landete die Maschine schließlich am Flughafen Leipzig/Halle.

Flughafen Leipzig: Polnischer Flieger muss notlanden

Die Antonov AN-124 gilt als das größte in Serie produzierte Frachtflugzeug der Welt. Eben jene Maschine sorgte wegen etwas Anderem für Aufsehen.

——————————————-

Das ist der Flughafen Leipzig:

  • Eröffnung am 18. April 1927
  • „Flughafen Schkeuditz“ (LEJ) zählt mit rund 2,6 Millionen Passagieren zu den Top 15 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands
  • nach Frankfurt a.M. der Flughafen mit den meisten Frachtflügen in Deutschland
  • die Ziele ab Leipzig/Halle mit den meisten Passagieren: Antalya (Türkei), Frankfurt a.M., Hurghada (Ägypten), Mallorca (Spanien) und München

——————————————-

Der polnische Flieger hob in Rzeszów ab. Laut „Tag24“ bemerkte das Bordpersonal kurz nach dem Start, dass sich ein Rad vom linken Fahrwerk aus der Verankerung löste. Dadurch ließ sich das Fahrwerk nicht einfahren.

Auf einer Flughöhe von lediglich circa 3.660 Metern steuerte die Maschine den Flughafen in Leipzig an.

——————————————-

Weitere News zum Flughafen Leipzig:

——————————————-

Flughafen Leipzig startet Reparaturarbeit

„Tag24“ zufolge soll der Flieger dort sicher gelandet sein. Reparaturen an der Antonov AN-124 wurden an Ort und Stelle veranlasst. (neb)

Falls du von dem Flughafen Leipzig aus in deinen Urlaub starten möchtest, solltest du einiges beachten. Hier mehr erfahren.>>>