Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig: Mallorca-Urlaubsflieger kommt zurück – doch die Landung ist alles andere als gewöhnlich

Ungewöhnlicher Zwischenfall am Flughafen Leipzig/Halle! Das Ende ihres Mallorca-Urlaubs war für die Passagiere spannender als gedacht.

Flughafen Leipzig
© IMAGO / MiS

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Das Ende ihres Mallorca-Urlaubs gestaltete sich für einige Passagiere eines Condor-Fliegers etwas aufregender, als sie sich das vielleicht gewünscht haben. Beim Landeanflug am Flughafen Leipzig/Halle kam es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall.

Die Maschine musste noch einmal durchstarten. Was da am Flughafen Leipzig/Halle los war, erfährst du hier.

Ungewöhnlicher Zwischenfall am Flughafen Leipzig/Halle

Die Maschine war am Dienstag von Palma de Mallorca nach Leipzig unterwegs. Beim Landeanflug bekam der Pilot dann die Anweisung noch einmal durchzustarten. Das bestätigte ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung (DFS). Der Grund dafür sei ein Rettungshubschrauber-Einsatz gewesen, der zuerst vom Flughafen habe starten müssen.

Rettungshubschrauber hätten ähnlich wie Krankenwagen im Straßenverkehr eine Art Vorfahrt. Die Condor-Maschine drehte entsprechend noch einmal eine Runde um Schkeuditz und setze wenig später dann sicher auf.


Auch spannend: Flughafen Leipzig/Halle: Herbstferien! Das solltest du unbedingt wissen


Laut Flughafen-Tafel betrug die Verspätung nur etwa eine Minute. (bp, dpa)